Günstiger Laserdrucker?

quack

quack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
6.405
Reaktionspunkte
144
Hallo
Kann mir jemand einen günstigen Laserdrucker (s/w, so 100-150Euro) empfehlen, der natürlich auch problemlos mit Mac OSX (Tiger) zusammenarbeitet? Es gibt inzwischen zwar etliche in dieser Preisklasse, aber ich habe keine Ahnung von Kompatibilität und Qualität.

Danke
 
ich kann dir den hp1010 empfehlen. sehr schnell, super druckbild, 600dpi, treiber werden schon bei apple mitgeliefert.

sascha
 
HP Laserjet 1010. Bin sehr zufrieden. Aber: Gibt wohl schon einen Nachfolger.
 
Hab den Brother HL-2030, funktioniert Lokal aber auch über Netzwerk problemlos.
Allerdings für einen Tischdrucker ein bisschen groß geraten.
 
Wie ist denn bei dir das Papier nach dem Ausdruck auf dem Brother? Habe in diversen Foren gelesen, dass es stark gewellt sein soll und teilweise soger Rillen ausweist.
 
bei 1,2 gb druckertreibern solltest du dir keine allzugroßen sorgen machen!-)
ich hab den lexmark e232 - und bin superzufrieden. tolles druckbild, schnell (in relation zum preis jedenfalls) und ein supergeiler preis - und, wie ich finde ein sehr gefälliges design
 
altobelly schrieb:
Hab den Brother HL-2030, funktioniert Lokal aber auch über Netzwerk problemlos.
Allerdings für einen Tischdrucker ein bisschen groß geraten.

Den hab ich auch, bin super zufrieden. Schnell, gute Druckqualität, aber schon recht laut und es stimmt, das Papier ist gewellt…Aber bei etwas festerem Paier sieht man nix.
 
bauerson schrieb:
HP Laserjet 1010. Bin sehr zufrieden. Aber: Gibt wohl schon einen Nachfolger.

Habe auch den 1010-tolles Gerät für 106 Euronen. Sehr schnell, klasse Druckbild und absolut problemlose Inst. mit OS 10.4. Der Nachfolger (1020 glaub ich) hat nur 2 MB Speicher (im Gegensatz zu 8 MB im 1010)und ist evtl. nicht so gut ?? Ich jedenfalls bin super zufrieden.

Viele Grüße

Fritz
 
beim hp kommt das papier gerade raus und er ist auch sehr leise
 
Hab jetzt den HL-2030 und den HP-1022 bei mir zu Hause ausprobiert. Im Vergleich finde ich den HP wesentlich besser (und den habe ich auch behalten). Er ist zunächst einmal geräuschlos, wenn er nicht druckt. Im Gegensatz zum brother der recht viel und auch recht lange den Lüfter laufen hat.
Ausserdem war das Papier (80er, nicht gerade das teuerste) beim brother tatsächlich wesentlich mehr gewellt als beim hp.
Der hp war auch etwas flotter als der brother.
Der manuelle Einzug beim brother ist meiner Meinung nach unbrauchbar, ich habe es erst nach mehreren Versuchen geschafft, dass er dort ein Blatt gerade einzieht.

Danke für die Tipps.
 
hp Laserjet 1010. Top Gerät. Benutze ihn selbst
 
Zurück
Oben Unten