Günstiger iPhone Ständer

Frucht

Frucht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
638
Reaktionspunkte
49
Ich habe mir am Wochenende im Bastelladen für 1,99 EUR eine Mini-Staffelei gekauft, nachdem ich bereits vor Wochen die Idee hatte, dass sich das Teil als iPhone Ständer eignen könnte.
Die Selbstbauteile aus Geld/Papier fand ich nicht dolle und viel Geld wollte ich auch nicht ausgeben.
Die Staffelei klappt gut auf dem Schreibtisch, aber auch auf dem Bett habe ich das schon stehen gehabt.
Das hintere Bein lässt sich im verstellen, so dass man eine größere Stabilität und einen angenehmen Blickwinkel einstellen kann.
Die Auflagefläche ist wie der Rest aus Holz, könnte aber vielleicht noch mit etwas weichem beklebt werden (Filz?), aber ich glaube, es wird da nicht zu Kratzer kommen.
Da sich das Teilchen komplett zusammenklappen lässt, ist das Verstauen auch kein Problem.
 

Anhänge

  • iPS1.jpg
    iPS1.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 168
  • iPS2.jpg
    iPS2.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 124
  • iPS3.jpg
    iPS3.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 108
ich würde mir das ganz schnell patentieren lassen :)
 
Klappt auch das aufrecht aufstellen?
 
hmmm, da besteht halt die Gefahr, dass es umfällt oder rausrutscht wenn der Vibra losgeht und weils grade so schön am Rutschen ist rutscht es über die Tischkante und fällt mit dem Display...
 
Aufrecht hinstellen geht, ist aber wesentlich weniger stabil als im Querformat. Außerdem ist je nach Winkel das obere Stück des hinteren Beins im Weg.
Bei diesem Ständer geht es aber auch mehr darum, das iPhone zum Video gucken da rein zu stellen.
 
mal ne blöde frage: wofür braucht man einen iphone ständer? ihr werdet ja wohl zu hause keine filme auf dem teil ansehen.. :suspect:

aber hey: soll keine kritik sein. :eek: nur weil ich mir das 3g vorbestellt hab und mich deshalb jetzt mehr für iphone themen interessiere als bisher..
 
Witzige Idee, aber ich glaube, ich werde meins einfach auf den Tisch legen. ;)
Oder evtl. noch ins Dock.
 
Es scheint da tatsächlich einen Bedarf zu geben, bzw. es gab ihn. In einigen Threads wurde diskutiert, warum beim iPod Touch ein Ständer mitgeliefert wird und beim iPhone nicht. Zudem gibt es im Internet einige Anleitungen, in denen gezeigt wird, wie aus einem Geldschein (oder einem Blatt Papier gleicher Größe) ein einfacher Ständer gefaltet werden kann.

Wenn irgendwer auf dem iPhone Videos guckt, vielleicht nicht unbedingt zuhause, dann ist es nützlich, das Teil auch mal ablegen zu können - jedenfalls geht es mir so.

Der eine mag es brauchen und/oder nützlich finden, der andere nicht.
 
Bei Möglichkeit den Ständer irgendwo aufzustellen ist es doch viel bequemer das iPhone darauf zu stellen und Videos anzugucken als es die ganze Zeit in der Hand zu halten. Und dadurch das sich das ganze noch zusammenklappen lässt, erweist es sich auch als eine praktische Lösung die immer Einsatzbereit für Unterwegs und außerhalb der eigenen vier Wände ist.
 
Bei Möglichkeit den Ständer irgendwo aufzustellen ist es doch viel bequemer das iPhone darauf zu stellen und Videos anzugucken als es die ganze Zeit in der Hand zu halten. Und dadurch das sich das ganze noch zusammenklappen lässt, erweist es sich auch als eine praktische Lösung die immer Einsatzbereit für Unterwegs und außerhalb der eigenen vier Wände ist.

Richtig. Darum geht es bei dem Teil ja auch. Schließlich ist das iPhone wohl kaum dazu gedacht, Videos zuhause zu gucken.
 
Hat eigentlich jemand ne Ahnung, wo ich fürs 3G günstig nen Dock herbekomme?

Das Original für 79,- oder so ist ja ein wenig teuer :)
 
Das obere Ende des hinteren Beinchens könnte man noch etwas absägen, dann sollte es auch mit dem aufrechten Hinstellen funzen.

Wenn man dann noch statt Filz solche Gummi-Teile aufklebt, sollte das iPhone auch bei einem Vibra-Anruf an Ort und stelle bleiben ... ;)
 
mal ne blöde frage: wofür braucht man einen iphone ständer? ihr werdet ja wohl zu hause keine filme auf dem teil ansehen.. :suspect:

aber hey: soll keine kritik sein. :eek: nur weil ich mir das 3g vorbestellt hab und mich deshalb jetzt mehr für iphone themen interessiere als bisher..

dito...ditoo!! :D
 
Zurück
Oben Unten