Günstiger Farblaser für Hausgebrauch gesucht

M

Mumba

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, Fachmänner und -frauen,
ich suche für zu Hause einen Farblaser mit sehr guter Druckqualität und geringen Unterhaltskosten.
Was drucke ich?
Bewerbungen, Ausdrucke aus dem Internet, Referate für meinen Sohn teilweise mit Bildern, allgemeinen Schriftverkehr und evtl. mal auf 200 g Papier eine Einladungskarte.
Was drucke ich nicht?
Fotos, Flyer, Etiketten, Poster usw.
Unwichtig ist für mich ebenso eine Netzwerkanbindung oder WLAN Tauglichkeit. Ich arbeite mit einem MAC OS X 10.5.7. als Alleinnutzer. Das Gerät sollte außerdem einfach zu installieren sein und ich möchte auch nicht unbedingt die Original Tonerkartusche kaufen müssen.
Meine Preisvorstellung liegt bei 250 €.
Ich weiß, dass dieses Thema schon zig mal zu finden ist, aber vielleicht nimmt sich doch eine gute Seele meines Problems an.

1.000.000 mal Danke im Voraus.
 
hi..

schau mal nach Samsung clp-3XX Serie, hab hier eine clp-300 in Betrieb, bin zufrieden..
 
Danke für den Tip.
Die Serie schau' ich mir auch gerade an und ich finde, sie machen einen ganz guten Eindruck.
 
Ich würde Dir den Lexmark C540N empfehlen. Hab den eine Nummer größer. Kostet bei Amazon 134,-€. Das Ding wird mit vollen Katuschen ausgeliefert. Nicht wie üblich mit halbvollen oder noch weniger. Außerdem ist er sehr sparsam im Verbrauch. Konnto bei sehr geringen Tonerauftrag ein sehr gutes Schriftbild erzeugen. Außerdem kosten die 2000 Blatt Katuschen soviel wie andere für 1000 Blatt nehmen. Und dann halten Sie nicht mal so lange. Hatte vorher auch ein Samsung CLP-3xx. Da hab ich deutlich mehr Toner gebraucht.
 
hi..
es gibt auch günstige Nachfülltoner usw..
 
Hab hier auch einen CLP 320 zu stehen und: er druckt.
Ich brauch das Ding nur alle Jubeljahre mal, deswegen kann ich zum Tonerverbrauch nichts sagen.
Bei dem Preis werde ich mir wahrscheinlich einfach einen neuen kaufen, wenn der Toner alle ist.
Ich hatte allerdings zweimal das Problem, dass einzelne Farben nicht gedruckt wurden - kA woran das lag.

Ich hatte vorher mehrere S/W-Laser von HP - die waren immer top und der Service war auch gut.
 
Hatte den CLP300 mit Netzwerkanschluss auf Arbeit. Fand den gut, hat ordentlich gedruckt und war auch recht leise. Aber die kleinen Tonerbehälter waren eher ungeeignet fürs Büro, wobei das ja für zu Hause reichen sollte. Teuer sind se aber auch noch gewesen.
 
Zurück
Oben Unten