Günstiger Drucker gesucht für Wenignutzung

KrisAusEU

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
241
Reaktionspunkte
7
Hi !

Eine Freundin von mir will sich einen Drucker zulegen. Sie braucht ihn nur, um alle paar Tage (oder sogar Wochen?) mal ein Schreiben auszudrucken, vielleicht auch mal ein Foto (aber kein Muss).

Jetzt stellt sich die Frage, was nimmt man da am besten? Sollte maximal 100 Euro kosten.

Wie schnell trocknet die Tinte aus, wenn der Drucker kaum benutzt wird? Besser einen günstigen Laserdrucker holen?

Wie ist das mit der Druckkopf-Reinigungsfunktion? Es soll ja Hersteller geben, deren Geräte machen bei jedem Einschalten einen Reinigungsvorgang.. Da wäre ja am Ende nach 5 gedruckten Seiten die Patrone leer !?

Gruß, Kris
 
Wenn's Farbe sein soll. Einen Epson. Und die Farbe Noname.
Ich habe einen Epson Stylus Photo, welcher seine gut 10 jahre
auf den Düsen hat. Noch nie Probleme. Genügsam, sparsam,
zuverlässig. Nach über 4 Monaten Nichtgebrauches einmal
den Düsentest gefahren und gut war's.

Habe allerdings auch noch nie in den letzten 20 Jahren eine
andere Marke eingesetzt.

Gruss Jürgen
 
Wrde so ein 50 euro samsung laser vorschlagen. Ach ja und epson: hatte glaub drei in den letzten 15 Jahren und länger als 2 Jahre hat es keiner gemacht. Bin mit dem canon mx310 seit drei jahren ganz zufrieden. Funktioniert auch nach 4 monaten nichtbenutzung gut. *auf holz klopf
 
Danke schonmal.

Jetzt soll er auch noch eine Kopierfunktion haben, also wirds wohl ein Multifunktionsgerät. Ich schätze mal, da scheidet ein Lasergerät aus Preisgründen aus..

Kennt jemand den Canon Pixma MP495 ? Für 50 Euro + Versand ist das doch günstig, oder?

http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Multifunctionals/Inkjet/PIXMA_MP495/

Ich hatte bisher nur Canon Drucker und war immer zufrieden (mit NoName-Tinte). Multifunktionsgeräte hatte bzw. habe ich auch, aktuell Canon MX700 und Canon MP620, da gibts auch nichts dran auszusetzen. Die waren aber auch etwas teurer als 50 Euro...
 
Dann google mal nach NoName-Farbe. Gibr es diese nicht
zu einem vernünftigen Preis, zahlst Du reichlich drauf.

Gruss Jürgen
 
Bei "Wenigdruckern" am Institut die Erfahrung gemacht, dass der Epson (R2800?) nach längeren Pausen streifig druckt und gereinigt werden muss bzw. nach neuen Patronen verlangt, der Canon IP 4300 auch nach 3 Monaten Pause zwar erstmal länger reinigt, aber immer ordentlich druckt.

Die Brother-Drucker (Tinten-MFC 5460) reinigen sich auch im Stand-by. So einen habe ich hier im Büro. Druckt immer problemlos, kann aber kein schweres Fotopapier und ist generell nicht soo der Foto-Profi. Läuft mit Nachbau-PAtronen für unter 2€/Stück prima seit 3 oder 4 Jahren.

Wenn Deine Freundin wirklich hin und wieder ein Foto drucken möchte, dann scheidet ein billiger s/w Laser aus.
 
Wrde so ein 50 euro samsung laser vorschlagen. Ach ja und epson: hatte glaub drei in den letzten 15 Jahren und länger als 2 Jahre hat es keiner gemacht. Bin mit dem canon mx310 seit drei jahren ganz zufrieden. Funktioniert auch nach 4 monaten nichtbenutzung gut. *auf holz klopf


Höre und lese ich immer wieder, dass so genannte Premium-Marken
mittlerweile miserable Qualität im „Günstich”-Bereich verkaufen.
Mein EPSON Stylus Photo 1290 ist ein DIN A 3+ Drucker, der heute
vorwiegend für Photodrucke eingesetzt wird.

Gruss Jürgen
 
hp deskjet 6940 - druck im jahr ca. 20 seiten...
3 jahre alt und noch immer die erste tinte - hab erst letzten 2 seiten gedruckt alles OK!
 
in bezug auf hp und den drucker patronen... sie trocknen nicht aus und funk. noch immer perfekt... und es gibt sicher mu geräte wo diese verbaut sind bzw neuer modelle! hab das schon von sehr vielen gehört das hp geräte perfekt sind für wenig drucker, deswegen hab ich mich auch für so einen entschieden...
 
Klar gibt's da Mac-Treiber.


Hups, Zitat weg. Bezog sich auf den Canon Pixma MP495

"Beim Canon-Support wird kein Treiber für Mac OSX zum Download angeboten.
Davon würde ich lieber die Finger lassen."
 
Zurück
Oben Unten