Günstiger Client zum Exchange Server auf Mac OS X

Carsten1973

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
875
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich Adressbuch, Mails, Kalender und öffentliche Ordner auf einem Exchange Server komfortabel von einem PowerBook aus nutzen? Laut Microsoft braucht man dazu Entourage:mac 2004 oder VirtualPC. Beides ist aber recht teuer.

Kann man mit den Apple Programmen Mail, iCal und Adressbuch zugreifen? Habe versucht einen Zugang von Mail.app aus zu machen, aber der Mac will mit den Bordmitteln nicht so recht. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Wenn man nicht drum herum kommen sollte, wie kann man dann Entourage:mac 2004 günstig kaufen? Gib es Entourage einzeln zu kaufen? SSL kommt wegen gewerblicher Nutzung nicht in Frage.
 
Hallo,

unter www.mactopia.com der Microsoft Mac Seite kannst Du Outlook for Exchange runterladen, dieses Outlook entspricht der PC Version arbeitet aber nur mit dem Exchange Server und kann nicht als normaler Mailclient für z.B. POP3 oder IMAP Server verwendet werden. Ich habe diesen Client schon häufig bei Kunden erfolgreich integriert.

Schau es Dir mal an ob das Deinen Ansprüchen entspricht.

Grüße
 
Bei Mail: "Einstellungen" - "Accounts" - "Servertyp: Exchange"
Adressbuch: "Einstellungen" - "Allgemein" - "Mit Exchange-Server synchronisieren"
 
hm bei mir geht das nicht so einfach. wie muss man den den Server-Namen angeben ? nur den namen des Server oder den ganzen FQDN oder die IP direkt ? Wie muss man den Benutzernamen eingeben ? Musterman, Martin oder Martin.Musterman@MMM.de weiter frage ich mich was bei SMTP einzustellen ist ? Gebe ich da wieder den Exchange an oder wie ? Weiter finde ich das Feld "Outlook Web-Server" ziemlich fragenaufwerfend, kann ich da noch die owa URL angeben und wenn ja für was ? Fragen über fragen bitte schreibt wenn ihr mehr wist. :) Danke für jede Antwort
 
Zurück
Oben Unten