Günstige Freisprecheinrichtung für 3G?

Tropheus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
179
Reaktionspunkte
4
hallo,
ich habe ein iphone 3g und dafür die passive brodit-halterung in meinem auto. mein autoradio hat einen usb-eingang, aber kein blauzahn und auch kein aux-in.
jetzt möchte ich aber freisprechen können im auto. und teuer sollte es auch nicht sein. einen knopf im ohr hab ich nicht gern. auch hab ich von einigen usern gelesen, dass sie von ihrem gesprächsteilnehmer schlecht verstanden werden. das will ich natürlich auch nicht. allerdings kann ich nicht sagen, um welche einrichtungen es sich da gehandelt hat.

sollte ich was mit externem micro nehmen?
oder doch lieber ein neues autoradio? (ist mir eigentlich zu teuer)

ausserdem hab ich überhaupt keine ahnung wo so eine freisprecheinrichtung angeschlossen wird. oben beim audio-eingang oder über dock-anschluss?
 
ERWEITERUNG: Günstigstes Autoradio mit BLuetoothFreisprecheinrichtung

wenn ich mir so die preise angucke, bin ich am überlegen, ob ich mir gleich ein neues autoradio kaufen soll. es gibt ja schon diverse threads dazu. also könnte ich mich auch da einklinken...
 
Hi Trohheus,

ich habe seit ein paar Monaten diese Parrot-FSP im Einsatz:

http://www.amazon.de/Parrot-MKi9200-Bluetooth-Freisprechanlage-schwarz/dp/B001JILU4C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1247417849&sr=8-1

Bin im Grunde sehr zufrieden mit dem Teil. Der Anschluss an das Autoradio ist sehr einfach dank genormter DIN-Stecker. Die BT-Fernbedienung kann beliebig im Auto platziert werden. Die Spracheingabe zur Verbindungsherstellung klappt bestens. Und, für mich das Wichtigste, die Audiowiedergabe ist vom Klang her einfach super. Last but not least: Ich nutze mein IPhone in einer Brodit-Halterung. Mit der nunmehr veröffentlichten App von Navigon habe ich jetzt auch ein vollwertiges Navi immer dabei. Die Sprachausgabe der App läuft hierbei ebenfalls über die Autolautsprecher und ist daher gut verständlich. Allerdings habe ich persönlich den Eindruck, dass die Qualität der Sprachausgabe noch nicht optimal ist. Aber ich denke, da bastelt Navigon gerade dran und wird mit dem ersten Update evtl. nachbessern.

Grüße jetfish
 
ja, sieht wirklich gut aus. aber bei dem preis werde ich doch wohl eher gleich zu einem neuem autoradio greifen. ich tendiere gerade zum JVC KD-R801.

vielleicht hat da jemand erfahrungen?
 
Zurück
Oben Unten