Musik Günstig und legal Musik kaufen

1

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich kaufe zur Zeit meine Songs bei iTunes.
Jetzt wollte ich mal fragen ob es auch eine guenstigere Alternative gibt, bei der ich legal mit Singels (und Albums) kaufen kann.
Die Songs müssen aber mindestens 256 kBit/s haben, oder besser.
Kennt sich da jemand aus?

os. ich brauche keine Flat zum Musik laden, ich gebe im Schnitt so ca. 5€/Monat aus, manchmal auch weniger.
 
Amazon ist teilweise recht günstig.

Mir ist iTunes aber komfortabler.

Noch günstiger wird es natürlich bei Aktionen Gutscheine für eine der beiden Plattformen, da sind nochmal bis zu 30% drin.
 
oder CDs per Amazon und dann kannste dir selber ne Datei draus machen ;)
 
Lohnt sich gerade bei älteren CDs, die man fast umsonst bekommt. allerdings verschwinden die Pakete recht häufig (Postboten auch nicht mehr das wa sie mal waren).

Wirklich brauchen tue ich CDs aber nicht, deswegen für mich keine wirkliche Option.

Dann lieber den Weg über die Bücherhallen hier in HH. Auch recht große Auswahl. Vormerkung inklusive Transport zur Wunschfiliale kostet 1,5€ :)

Und da legale Quelle, auch kein schlechtes gewissen :cool:
 
ich rödel hier wieder seit 3 tagen rum und digitalisiere ;) und höre hin und wider auchmal in die ein oder andere Scheibe rein :) Montag ist ja der Denon SACD PLayer gekommen :D Ist schon was anderes als "klick"
 
Ich will meine Musik schon digital kaufen. Meine Frage bezog sich auf vergleichbare Alternativen. Amazon kenne ich, aber was gibts sonst noch so?
 
Napster in Verbindung mit Tunebite. Bis zum 27.03. leider nur unter Windows, dann auch für Mac.

Kosten: ein Zehner pro Monat.

Und bevor die Moralapostel wieder aus ihren Ecken kriechen:
Ich lade dort Musik per Flatrate für den Mac und iPhone, dann bestelle ich sie entweder hier in der Stadt am Markt (Saarbrücker wissen dann jetzt auch wo) bzw. bei Amazon als CD.
 
Danke dir djdc
Ich blicke bei den ganzen links noch nicht so 100%ig durch.
Was ist denn das günstigste (mit Qualität ≥ 256 kBit/s)?
 
Zurück
Oben Unten