gucken, wer noch in meinem airport netzwerk suft?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von FishermansFrien, 17.07.2005.

  1. FishermansFrien

    FishermansFrien Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    hallo, gibt es eine möglichkeit (ein kleines programm?) mit dem ich gucken kann, wer noch in meinem airport netzwerk hängt. habe nämlich manchmal das gefühl, dass sich da vielleicht jemand reingehackt hat und würde gerne überprüfen, ob ausser den 3 erlaubten rechnern noch mehr online sind.
    danke
     
  2. ChrisX

    ChrisX MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem D-Link AccessPoint(AP) gibt es ein Statusfenster mit dem ich sehen kann wer gerade auf dem AP angemeldet ist. Mit MAC-Adresse. Und es gibt noch eine Log-Datei über alle Verbindungen und Verbindungsversuche.

    Könnte mir vorstellen, daß solch eine Funktion zum Standardrepertoire eines jeden AP gehört.

    Greetz, ChrisX
     
  3. SuperFLoh [SSB]

    SuperFLoh [SSB] MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    5
  4. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
  5. maxxio

    maxxio MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.03.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    3
    Problem nur, dass man damit nich das Netzwerk scannen kann in dem man sich gerade befindet.
     
  6. SuperFLoh [SSB]

    SuperFLoh [SSB] MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    5
    Klar, das Programm setzt die Netzwerkkarte auf "lauschen". Dann empfängt man alle Netzwerke die verfügbar sind. Welche Geräte in welchem Netzwerk eingebucht sind und noch ein paar nette Zusatzinfos gibt KisMac auch gleich noch mit an.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen