GTK2 auf MacOSX 10.3 installieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von xkeek, 08.05.2004.

  1. xkeek

    xkeek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2004
    Ich versuche GTK2 auf 10.3.3 nach dieser Anleitung zu installieren: http://gtk2-perl.sourceforge.net/install/panther.html

    Wenn ich jedoch das PERL Glib Modul installieren will bekomme ich folgende Meldung:



    Könnte ja heißen, dass ich pkg-config nicht installiert habe. Das hab ich jedoch schon gemacht. Wenn ich das dann nochmal installieren will bekomme ich folgende Meldung:

    Wie komm ich da jetzt weiter? :confused:
     
  2. xkeek

    xkeek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2004
    keine Ideen? :confused:
     
  3. xkeek

    xkeek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2004
    Gleiches Problem, anderer Rechner - es hatte schon geklappt, ist aber etwas länger her - ich weiß nicht mehr wie es geht. :rolleyes:

    Jemand einen Tipp was genau ich machen muss??? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2004
  4. -Nuke-

    -Nuke- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    13.09.2003
    Wie jetzt? Du kannst GTK2 nicht über fink installieren, oder wie?

    Ich habe einfach das "fink install gtk+2" eingegeben und fertig war die Sache.

    Oder wie versuchst du das?
     
  5. xkeek

    xkeek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2004
    das klappt schon - die Meldung kriege ich, wenn ich über CPAN das Perl Glib Modul installieren möchte...

     
  6. canfAN

    canfAN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2003

    Sieht aus als fehlten dir ExtUtils::Depends und ExtUtils::pgkConfig.
    Installier die mal von Hand mit perl Makefile.PL && make && sudo make install bevor du Perl-Glib installierst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2004
  7. xkeek

    xkeek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2004
    Genau, das war's - hat geklappt. Dann noch die gtk+2-dev und es löppt banana
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen