GTA V auf Mac mini 2012?

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.053
Reaktionspunkte
6.063
Ich würde gern GTA V spielen und frage mich gerade ob das auf dem Mini möglich ist. Hab schon gegoogelt aber keine wirkliche Antwort gefunden.

Da ich eine zu kleine SSD drin hab würde ich wenn, dann Windows auf einer externen USB 3.0 HDD installieren und dort auch GTA installieren.

Aber bevor ich mit dem Aufwand anfange und mir das Spiel kaufe (gibt ja keine Demo) würd ich gern wissen ob das auch funktioniert. Wär sonst vergebene Zeit und Geldverschwendung.

Eine super Grafik wird klar nicht drin sein, ist mir auch egal. GTA San Andreas oder wie das hies hat mir auch gelangt und das lief sogar ohne natives Windows auf dem Mac.

CPU und RAM sind natürlich wunderbar aber die Grafikkarte wird wohl das ganz große Problem sein :/
 
Laufen sollte es, aber es wird selbst auf niedrigsten Grafikeinstellungen ruckeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Bersorg Dir für 'nen schmalen Taler ne xbox 360 oder eine ps3. Darauf läuft V ganz ordentlich. Die Grafik ist natürlich nicht so gut wie am Highend-PC oder den Next-Gen-Konsolen. Daran, dass V eines der besten Spiele aller Zeiten ist, ändert es allerdings nichts. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fl0r!an
In deinem Mac Mini ist als "Grafikkarte" eine Intel HD 4000 integriert, bei Youtube findet man unter den Stichworten "GTA V" + "HD 4000" durchaus Videos von laufenden Spielen auf Laptops oÄ. Mit der USB 3.0 HDD handelst du dir aber nur noch zusätzlich Probleme ein, so schnell wie intern angeschlossen ist das ja doch nicht.

Mir fielen auf Anhieb aber deutlich weniger aufwändige Möglichkeiten ein sich zu Quälen als mit dem Mini GTA V zu spielen.

@Ezekeel: +1
 
Ich würde beim MM auch die Finger davon lassen da wirst du keine Freude damit haben.
 
CPU und RAM sind natürlich wunderbar aber die Grafikkarte wird wohl das ganz große Problem sein :/

Mit der internen onboard GPU geht es natürlich nicht wirklich gut (bzw. nicht in hohen Auflösungen und hohen Details) aber mit der externen kriege ich das auch mit meinem alten MBPr aus 2012 hin.
 
Mit der internen onboard GPU geht es natürlich nicht wirklich gut (bzw. nicht in hohen Auflösungen und hohen Details) aber mit der externen kriege ich das auch mit meinem alten MBPr aus 2012 hin.

Welcher Mac Mini hat denn eine externe Grafikkarte?
 
Welcher Mac Mini hat denn eine externe Grafikkarte?

Genau so viele wie alte MBPr aus demselben Jahr (hier also 2012 *g*).
Nein im Ernst, damit wollte ich natürlich wieder mal lediglich darauf hinweisen, dass es dank Thunderbolt Möglichkeiten gibt die GPU-Leistung eines Macs massiv zu erhöhen - ob sich dies dann "lohnt" kann/darf/muß jeder selbst entscheiden ;O)
 
Danke für eure Antworten, hab mir auch mal die Youtube Videos angesehen und eigentlich würde ich zur xbox 360 greifen die es samt Spiel schon um die 120€ gibt.

Mein einziges Problem dabei ist, das ich dann mit Controller spielen muss - wär zwar praktisch fürs Sofa aber bisher war ich mit Controllern noch nie so gut wie mit Tastatur - und das allein schon bei Racing Games, da will ich gar nicht wissen wie schlecht GTA mit der Mausbedienung, schießen und zielen mit dem Gamepad bei mir klappt :/
 
@maccoX
Ich habe Kollegen die sind per Controller auch verdammt schnell bei "Project Cars" etc. unterwegs - für mich aktuell noch immer die beste Lösung (wenngleich schon etwas outdated):

Fanatec_Porsche_911_GT2_Wheel_003.jpg


Aber jeder wie er/sie/es möchte ;O)
 
Mein einziges Problem dabei ist, das ich dann mit Controller spielen muss -

Da mach Dir keinen Kopp. Das steuert sich sehr fluffig. Ich konnte die GTA-Serie an der Konsole immer besser spielen als an am Rechner. Mit den entsprechenden Zielhilfen klappt das ganz hervorragend und das Steuern der Fahrzeuge geht mit dem Gamepad deutlich besser als mit Maus und Tastatur.
 
Nein im Ernst, damit wollte ich natürlich wieder mal lediglich darauf hinweisen, dass es dank Thunderbolt Möglichkeiten gibt die GPU-Leistung eines Macs massiv zu erhöhen - ob sich dies dann "lohnt" kann/darf/muß jeder selbst entscheiden ;O)

Kannst du da was empfehlen und wie teuer wäre der Spaß?
 
@maba_de
Du kennst doch sicher die Threads bzgl. MBPr + eGPU von v3nom (MacBook mit externer GPU dank Thunderbolt (Windows)) sowie nMP + eGPU von Sedor (MacPro (nMP) mit externer GPU).

Dort findest Du hervorragende Anleitungen und auch mein Gebastel - wenn man etwas Zeit und Glück hat kann so eine eGPU ziemlich günstig werden (eine Playstation wird aber mit ziemlicher Sicherheit billiger ;O)...).

Ich nutze die leistungsstärkere GPU ja aber nicht nur zum Zocken.
 
GTA hab ich immer mit Controller gespielt - auch am PC. Das Game ist doch gemacht für Controller, das spielt sich wunderbar so :)
 
Auch eine PS4 kostet nicht mehr die Welt …
 
Das Konsolen Spielen ist auch immer so eine Sache mich Stört es sehr das die meisten Spiele nur mit 30 Hz laufen. Wenn man da den direkten Vergleich hat zu einem PC, cMP möchte man es auf der Konsole nicht mehr spielen.
 
Hätte mir gerade fast eine gebrauchte xbox 360 mit GTA V gekauft da ich mich eigentlich überzeugt habt und ich dann meinen Mac mit EyeTV weiterlaufen lassen kann wenn ich zocke...

... hat jetzt allerdings gelesen das ich online nicht zusammen mit PC Gamern spielen kann... so ein Mist! Ein Kumpel hat das nämlich für den PC und hätte gern auch mal mit ihm zusammen gezockt ... :(
 
Tja dann musst dir wohl eine eGPU zusammen bauen.
 
Nein das kommt für mich nicht in Frage.

Hatte mich jetzt eigentlich wieder entschlossen doch zur xbox 360 zu greifen da ich wohl hauptsächlich eh alleine zocken werde.

Hab jetzt aber erfahren das GTA 5 online gar nicht kostenlos spielbar ist und ich somit den ganzen online Modus mit den hunderten Missionen vergessen kann da ich keinesfalls monatlich dafür zahlen will :( :( :(

Müsste mir dann die PS3 holen , da kann man es kostenlos spielen. Aber die ist 1. teurer und 2. hasse die Controller wie die Pest. Hab hier zwar einen Speedlink Torid Controller den ich als wohl Ersatz verwenden könnte, aber der soll wohl nicht so gut / präziese wie die original Controller sein...

So ein Mist, hab mir schon eine xBox ersteigern wollen :/
 
Zurück
Oben Unten