GTA San Andreas (PS2)

  1. Hemi Orange

    Hemi Orange Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    3.346
    Zustimmungen:
    523
    Hab heute das Game bekommen. Leider habe ich zu spät erfahren, dass man die deutsche "ab 16"-Version nicht mit dem üblichen Trick (Sprache auf Englisch umstellen) auf die unzensierte freischalten kann. Sonst hätt' ich mir gleich die UK-Version bestellt.

    Weiß jemand, ob es doch einen Trick hierzu gibt oder kann mich wenigstens jemand in die richtige Richtung schicken (suche sowieso noch ein Forum-Pendant zu macuser.de auf dem Spielesektor...).
     
    Hemi Orange, 29.10.2004
  2. mobis.fr

    mobis.frMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    wollt mir am di die neue kleine ps2 holen und sanandreas gleich mit.
    ich hoff man kann wenigstens die leute umfahren. aufs blut kommts mir nich an.

    noch ne frage: kann ich einfach so uk spiele auf der deutschen ps2 spielen ? oder muss ich mir da n chip einbauen lassen ?
     
    mobis.fr, 29.10.2004
  3. meccs

    meccsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    10
    Da brauchst nen Chip! Ich hab mir die US Version bei dvdboxoffice bestellt. Wie immer super Preis da. Ich hoffe nur die schicken das bald los!!!!! :D
     
    meccs, 29.10.2004
  4. mobis.fr

    mobis.frMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    aber auf ner us ps laufen auch keine deutschen oder ?
    wäre ja auch net so toll.
     
    mobis.fr, 29.10.2004
  5. Wullschi

    Wullschi

    Ich hatte auch einmal GTA Vice City. wäre eigentlich ein recht gutes Spiel, wenn mir die Grafik nicht tierische Kopfschmerzen bereitet hätte :D
     
    Wullschi, 29.10.2004
  6. netznase

    netznaseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Wenn mich nicht alles täuscht gehört UK mit zum PAL-Gebiet. Damit sollten auch UK-Games auf einer deutschen (PAL) PS2 laufen. Das es zwischen den einzelnen europäischen Ländern auch noch Schutzmechanismen gibt, ist mir neu.

    Bei US-Games sieht das da schon anders aus. Da brauch man dann einen Chip (NTSC-Gebiet).

    Bei der GTA-Reihe gab es eine spezielle (entschärfte) deutsche Version von Vice City. Scheint so, als ob Rockstar bei San Andreas gleich die Zensurschere angesetzt hat :(

    Viel Spaß beim zocken ;)
     
    netznase, 29.10.2004
  7. Burning_Dice

    Burning_DiceMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    35
    Nope, keine Chance. Deshalb habe ich mir auch bei der Spielegrotte die UK-Version bestellt.
    Britische Versionen sind ja auch in PAL, die Playstation bemerkt also keinen Unterschied und man hat die Spiele ungeschnitten.
    Ich bestelle im Allgemeinen wo es geht englische Versionen.

    Diesmal sind bei GTA übrigens (angeblich) ein paar besonders brutale Missionen nicht dabei (in einer ist ein Mähdrescher involviert), einige Sterbeanimationen wurden weggelassen und Blut (?) gibt´s so weit ich weiss auch nicht.

    Ach ja,ein exzellentes Spieleforum ist www.consolewars.de
     
    Burning_Dice, 29.10.2004
  8. Altair

    AltairMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    17
    Bei der deutschen Fassung, die ab 16 Jahren freigegeben ist (es gibt nur diese eine deutsche Fassung), gibt es folgende Abweichungen zur UK-Version:

    1. Keine "extremen" Darstellungen von Kopfschüssen (also Kopfschüsse ja, aber keine Blutfontänen).
    2. Keine Belohnung beim Töten von Passanten, die in der UK-Version Geld hinterlassen.
    3. Auf bereits am Boden liegende Personen kann nicht mehr eingetreten werden.

    Das war's auch schon. Bis vielleicht auf Punkt 1 (für die abgebrühten Splatter- und Ego Shooter-Fans unter uns) läßt sich das eigentlich noch verschmerzen.
     
    Altair, 29.10.2004
  9. mobis.fr

    mobis.frMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    gut auf 1. kann ich verzichten, aber der rest wäre schon ne feine sache.

    sicher das die uk version läuft ? dann würd ich se mir auch bestellen.
     
    mobis.fr, 29.10.2004
  10. Loki

    LokiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Also er meinte ja UK und die is auch Pal und UK Gameas (egal welche Konsole) laufen auch auf Deutschen Konsolen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - GTA San Andreas
  1. kirbyjoe
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    285
    kirbyjoe
    08.03.2016
  2. OneShot
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.193
  3. jpmaas
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    805
  4. powerram
    Antworten:
    48
    Aufrufe:
    2.566
    Tentacle
    14.06.2005
  5. Painkiller

    GTA San Andreas

    Painkiller, 07.11.2004, im Forum: Mac Spiele
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.954
    augenauf
    11.11.2004