GTA San Andreas (PS2)

Hemi Orange

Hemi Orange

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
3.527
Reaktionspunkte
524
Hab heute das Game bekommen. Leider habe ich zu spät erfahren, dass man die deutsche "ab 16"-Version nicht mit dem üblichen Trick (Sprache auf Englisch umstellen) auf die unzensierte freischalten kann. Sonst hätt' ich mir gleich die UK-Version bestellt.

Weiß jemand, ob es doch einen Trick hierzu gibt oder kann mich wenigstens jemand in die richtige Richtung schicken (suche sowieso noch ein Forum-Pendant zu macuser.de auf dem Spielesektor...).
 
wollt mir am di die neue kleine ps2 holen und sanandreas gleich mit.
ich hoff man kann wenigstens die leute umfahren. aufs blut kommts mir nich an.

noch ne frage: kann ich einfach so uk spiele auf der deutschen ps2 spielen ? oder muss ich mir da n chip einbauen lassen ?
 
Da brauchst nen Chip! Ich hab mir die US Version bei dvdboxoffice bestellt. Wie immer super Preis da. Ich hoffe nur die schicken das bald los!!!!! :D
 
aber auf ner us ps laufen auch keine deutschen oder ?
wäre ja auch net so toll.
 
Ich hatte auch einmal GTA Vice City. wäre eigentlich ein recht gutes Spiel, wenn mir die Grafik nicht tierische Kopfschmerzen bereitet hätte :D
 
Wenn mich nicht alles täuscht gehört UK mit zum PAL-Gebiet. Damit sollten auch UK-Games auf einer deutschen (PAL) PS2 laufen. Das es zwischen den einzelnen europäischen Ländern auch noch Schutzmechanismen gibt, ist mir neu.

Bei US-Games sieht das da schon anders aus. Da brauch man dann einen Chip (NTSC-Gebiet).

Bei der GTA-Reihe gab es eine spezielle (entschärfte) deutsche Version von Vice City. Scheint so, als ob Rockstar bei San Andreas gleich die Zensurschere angesetzt hat :(

Viel Spaß beim zocken ;)
 
Hemi Orange schrieb:
Weiß jemand, ob es doch einen Trick hierzu gibt oder kann mich wenigstens jemand in die richtige Richtung schicken (suche sowieso noch ein Forum-Pendant zu macuser.de auf dem Spielesektor...).

Nope, keine Chance. Deshalb habe ich mir auch bei der Spielegrotte die UK-Version bestellt.
Britische Versionen sind ja auch in PAL, die Playstation bemerkt also keinen Unterschied und man hat die Spiele ungeschnitten.
Ich bestelle im Allgemeinen wo es geht englische Versionen.

Diesmal sind bei GTA übrigens (angeblich) ein paar besonders brutale Missionen nicht dabei (in einer ist ein Mähdrescher involviert), einige Sterbeanimationen wurden weggelassen und Blut (?) gibt´s so weit ich weiss auch nicht.

Ach ja,ein exzellentes Spieleforum ist www.consolewars.de
 
Bei der deutschen Fassung, die ab 16 Jahren freigegeben ist (es gibt nur diese eine deutsche Fassung), gibt es folgende Abweichungen zur UK-Version:

1. Keine "extremen" Darstellungen von Kopfschüssen (also Kopfschüsse ja, aber keine Blutfontänen).
2. Keine Belohnung beim Töten von Passanten, die in der UK-Version Geld hinterlassen.
3. Auf bereits am Boden liegende Personen kann nicht mehr eingetreten werden.

Das war's auch schon. Bis vielleicht auf Punkt 1 (für die abgebrühten Splatter- und Ego Shooter-Fans unter uns) läßt sich das eigentlich noch verschmerzen.
 
elmquist schrieb:
1. Keine "extremen" Darstellungen von Kopfschüssen (also Kopfschüsse ja, aber keine Blutfontänen).
2. Keine Belohnung beim Töten von Passanten, die in der UK-Version Geld hinterlassen.
3. Auf bereits am Boden liegende Personen kann nicht mehr eingetreten werden.

gut auf 1. kann ich verzichten, aber der rest wäre schon ne feine sache.

sicher das die uk version läuft ? dann würd ich se mir auch bestellen.
 
meccs schrieb:
Da brauchst nen Chip! Ich hab mir die US Version bei dvdboxoffice bestellt. Wie immer super Preis da. Ich hoffe nur die schicken das bald los!!!!! :D
Also er meinte ja UK und die is auch Pal und UK Gameas (egal welche Konsole) laufen auch auf Deutschen Konsolen.
 
btw wer ne unzensierte version sucht ---> Österreich, Schweiz

meinereiner hat sie heute unzensiert beim Mediamarkt erstanden (Wien SCS) ;) keine UK sondern normale Version exklusiv für A und CH, englisch mit deutschen Untertiteln (wenn man will)

cya
Martin

PS: die UK läuft sicher weils ne normale PAL DVD ist
 
martymacfly schrieb:
btw wer ne unzensierte version sucht ---> Österreich, Schweiz

meinereiner hat sie heute unzensiert beim Mediamarkt erstanden (Wien SCS) ;) keine UK sondern normale Version exklusiv für A und CH, englisch mit deutschen Untertiteln (wenn man will)

cya
Martin

PS: die UK läuft sicher weils ne normale PAL DVD ist

Der riesen Vorteil am schweizer Markt: zu klein und zu irrelevant --> Es gibt bei spielen eigentlich keine gesetzlichen regelungen, indizierte ware zu bekommen ist kein problem.
 
Gibt es auch schweizer Online-Shops für Playstation-Spiele, die nach Deutschland versenden (dürfen)?
 
Wenn einer meine deutsche Fassung für 50€ haben will: PM
 
elmquist schrieb:
Gibt es auch schweizer Online-Shops für Playstation-Spiele, die nach Deutschland versenden (dürfen)?


schau mal hier rein:

http://www.wog.ch/

Da habe ich auch die (in Deutschland indizierte) Collectors Edition von Half Life 2 vorbestellt. Ist für PC, XBox, PS 1 +2, Gamecube etc.
 
Also ich habe gestern mal bei meinem Mitbewohner GTA:SA gespielt. Logischerweise die US-Version. Ich war ja nie so ein Consolen-Freak aber ich glaube ich muss mir doch ein zulegen :D

Also Blutfontänen gab es nicht. Ich habe einem Passanten mit einer Polizeipistole in den Kopf geschossen und da gabs nix. Auf Passanten konnte eingetreten werden wenn sie am Boden liegen. Sie hinterlassen auch Geld. Personen können überfahren werden.

Super Spiel, aber gut das es Ü18 ist.
 
Hmm, ich habe die deutsche Fassung am Donnerstag gekauft, noch nicht ausgepackt und der Mediamarkt-Kassenbon liegt hier auch noch herum - dann müßte man das Spiel doch problemlos umtauschen bzw. zurückgeben können, oder? Würde mir dann nämlich die schweizer Fassung bestellen...
 
Braincube schrieb:
schau mal hier rein:

http://www.wog.ch/

Da habe ich auch die (in Deutschland indizierte) Collectors Edition von Half Life 2 vorbestellt. Ist für PC, XBox, PS 1 +2, Gamecube etc.

Danke für den Tip, aber die liefern wie ich eben gesehen habe leider nur in die Schweiz und nach Liechtenstein (wie so viele andere schweizer Online-Shops, bei denen ich schon reingeschaut habe, übrigens auch). :(
 
Wuddel schrieb:
Also Blutfontänen gab es nicht. Ich habe einem Passanten mit einer Polizeipistole in den Kopf geschossen und da gabs nix. Auf Passanten konnte eingetreten werden wenn sie am Boden liegen. Sie hinterlassen auch Geld. Personen können überfahren werden.

Wenn das so ist, sind die Unterschiede zur deutschen Fassung aber eher minimal.
 
er hat ja auch die us-version gespielt. ganauso wie ich, übrigens. fettes spiel ;)
 
Zurück
Oben Unten