Grundsätzliche Verständnisfrage zur Airport Express

klonkrieger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
83
Reaktionspunkte
7
Demnächst steht bei uns zuhause wg Glasfaseranschluss ein kompletter Umstieg der DSL Hardware an. Hierbei fällt der normale Telefonanschluß ja auch mit weg und das Telefon wird an der neuen Fritzbox mit angesteckt.

Ich hätte es dann so vor gehabt. Vom Hausanschluß aus gehts direkt ins Erdgeschoß zur Fritzbox. Hier wird das WLAN der Fritzbox aktivieet. Von der Fritzbox aus weiter per Ethernet Kabel in den ersten Stock. Hier ab in einen Switch und dann weiter aufgeteilt an den Mac und an den Fernseher. Am Fernseher steht auch meine Hifi Anlage. Dort wollte ich dann die Airport Express aufstellen, um AirPlay auch zu benutzen. Die Airport werde ich dort mit dem Ethernet verbinden.

Jetzt weiß ich nicht genau, ob die Airport Express Station nun hier als Repeater verwendet wird, oder ob ein komplett neues WLAN Netzwerk erstellt wird. Oder kann man sich das bei der Airport Express dann sogar aussuchen? STeh da momentan noch etwas aufm Schlauch. Weiss auch garnicht, ob das überhaupt so funktionieren wird, wie ich mir das vorstelle :eek:

Vielleicht kann ja wer was dazu sagen.
 
Am sinnvollsten baust du mit der AE ein neues WLAN auf - wenn du es denn benötigst. Wenn das WLAN der Fritzbox stark genug ist und du kein weiteres benötigst kannst du es sogar an der AE abschalten.
 
Zurück
Oben Unten