Grundlegende Fragen??

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von angel010180, 12.07.2005.

  1. angel010180

    angel010180 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Hi,

    hab nun den Apache am laufen.

    Was ich mal wissen wollte, ist da auch schon php intigriert oder muss ichs nachinstallieren?

    Wenn ja wie mach ichs Apache begriffsstutzig? also dass er php verstehen soll?

    Hatte früher auf der Dose Janaserver gehabt, aber gibts leider nicht fürn Mac :-((

    Gruß

    Manu
     
  2. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.713
    Zustimmungen:
    1.348
    MacUser seit:
    13.09.2004
  3. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    28.09.2004
    Über die Forensuche sind schon einige Anleitungen zu finden.
    Ich persönlich nutze jedoch für lokale Tests MAMP (www.mamp.de). Das ist eine lokale Testumgebung für PHP und MySQL. Funktioniert total einfach.
    Ich kann es dir nur empfehlen.
     
  4. angel010180

    angel010180 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2005
    sorry bin doof danke!!!!!!!!!!!!!!!

    danke arne1900 werd mal testen brauchs ja nur zum üben und testen rechner sol ja nicht als server laufen gg
     
  5. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Ja, entweder MAMP oder nachinstallieren.
    Wobei MAMP dem Janaserver noch am nächsten kommt, soweit ich mich an Jana erinnern kann. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen