Fachbücher grundlagen einfach erklärt

Diskutiere das Thema grundlagen einfach erklärt im Forum MacUser TechBar. hi, meine tante überlegt schon seit längerem sich ein ibook zuzulegen. da es jetzt bald endlich so weit sein...

ippocampo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
528
hi,

meine tante überlegt schon seit längerem sich ein ibook zuzulegen.
da es jetzt bald endlich so weit sein wird, möchte ich ihr zu weihnachten gern ein buch über OS X schenken.

sie hat keinerlei computererfahrung. sollte wirklich auf den einfachsten grundlagen aufbauen, einfach und übersichltich geschrieben sein und osX programme beschreiben, wie mail, safari, adressbuch, ical, itunes,...

hättet ihr da einen tipp für mich? das angebot ist ja leider etwas unübersichtlich.

lg
ippocampo
 

Aquanaut

Mitglied
Mitglied seit
25.03.2004
Beiträge
997
Hi, ich habs nicht gelesen könnte aber was für Deine Tane sein (IBook: Verlag:*smartbooks
ISBN:*3908491967) oder (iBook für Dummies… Verlag:*
MITP, ISBN:*382662969)

Ich denke mal das die beiden nicht schlecht sind!

Gruß Jakob
 

zwischensinn

Mitglied
Mitglied seit
14.04.2004
Beiträge
1.722
Am besten gehst du mal in den Buchladen deiner Wahl und wirfst einen Blick in die diversen Publikationen zu diesem Thema und entscheidest auf Grund deines eignen Eindrucks. Schliesslich kennst du deinen Tante am besten und kannst daher auch am ehesten einschätzen mit welchem Buch sie am besten zurecht kommt.

Denn, wenn a sagt: 'das war für mich supi', kann b es trotzdem schlecht finden. ;)
 

ippocampo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
528
das stimmt schon, aber leider hab ich in wien noch keinen buchladen gefunden der mehrere apple-bücher führt. man hat schon glück wenn man überhaupt eines findet.

hab mir nur gedach, vielleicht gibt es da ja bestseller, die von mehreren empfholen werden bzw. vielleicht ja auch bücher, von denen mir abgeraten wird.

trotzdem danke.
 

bondiblue

Mitglied
Mitglied seit
27.10.2001
Beiträge
259
hi

osx für dummies ist einfach und witzig beschrieben.

lg
bb
 

Aquanaut

Mitglied
Mitglied seit
25.03.2004
Beiträge
997
Ich denke das die Dummies Bücher recht gut sind, ich hab welche zuhause, zwar andere Themen, aber trotzdem gut verständlich geschrieben und nicht überteuert wie die meißten!
 

jokkel

Mitglied
Mitglied seit
24.09.2003
Beiträge
3.784
Pass aber auf, dass du was aktuelles kaufst. Ich war neulich ein einer Buchhandlung, da standen nur iBook Bücher für das bunte iBook und OS X 10.2 rum.
 

der siegfried

Registriert
Mitglied seit
28.04.2004
Beiträge
4
Tag,

habe das Werk von >Gion Andrea Barandun<
Titel "Mac OS X 10.3 eine neue Welt"

Find ich nicht schlecht. Ist farbig. Gut Gestaltet. Verständlich. 430 Seiten
Preis ca. 38 € ?
Verlag: pumera
infos: http://www.pumera.ch
 
H

HAL

Gut zu lesen, informativ und leicht verständlich:
"Mac OS X 10.3 Panther" von Uthelm Bechtel

Klick!

;)
 

altobelly

Mitglied
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
1.352
Wenn sie eher was seriöses bevorzugt, ich habe "Mac OS X Panther - Kurz und Gut" gelesen. Du solltest nur die Hinweise für Unix-Umsteiger überspringen. (Welcher Unix/Linux User ist bitte unfähig MacOSX zu bedienen ;) )

Wie gesagt, das is seriöser und ernster, meiner Meinung nach....
 

Blaubierhund

Mitglied
Mitglied seit
05.01.2005
Beiträge
1.011
der smartbooks-verlag hat ne menge guter mac bücher im programm (was ja auch nicht verwundert, da sich der schweizer verlag auf mac-bücher spezialisiert hat). da hats auch ein gutes buch über mac os x...
 

MAC-Tigger

Mitglied
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
184
Die Bücher von Galileo Comupting kann ich auch nur empfehlen... sind geniale Mac Bücher bei. Auch für Anfänger geeignet.

klickst du hier

oder schau mal unter

Klickst du hier

da wirst du bestimmt fündig. Sind zudem auch sehr billig die Bücher.

MfG
 
Oben