1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

grundbasis

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von pitchshifter, 06.03.2005.

  1. pitchshifter

    pitchshifter Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    kann mir jemand sagen wo ich die grundbasis finde zum programmieren mit c++ auf mac os x. welche tools wofür sind und wo ich sie finde, wie ich compiliere,

    habe bereits viel erfahrung in ActionScript, javascript, html, php, mysql
     
  2. HAL

    HAL

    und was hat das mit c++ zu tun? das sind webdeveloper standards. :)
    wegen c++ könnte das hier interessant für dich sein:
    http://www-306.ibm.com/software/awdtools/xlcpp/features/macosx/
     
  3. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Zum Programmieren nimmst du einfach einen schönen Texteditor deiner Wahl. Am besten natürlich mit Syntax-Highlighting. z.B. SubEthaEdit

    Compilieren kannst du einfach mit gcc. Der ist bei OSX schon dabei. Einfach auf der Konsole:

    g++ -o PROGRAMMNAME QUELLDATEI.cpp

    Wahlweise kannst du dir auch eine Makefile erstellen

    *jp*
     
  4. H.Stony

    H.Stony MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    einfach developer tools installierung und xcode starten...dann c++ tuts anschaun