Grünes Licht neben Kamera vom MacBook ist an...

in seltenen fällen kommt soetwas ähnliches bei mir auch vor.
und zwar wenn ich das macbook starte geht gleich die grüne isight lampe an.. ich reboote dann einfach ohne einzuloggen und dann geht sie wieder aus. das passiert aber nur ca alle 15 bootvorgänge.

hat jemand dafür ne idee?
 
Also ...
nach dem PRAM Reset ist das Licht neben der Kamera aus und Photo Booth funktioniert auch wieder.

Vielen Dank für den Tip, wobei ich da auch selbst hätte drauf kommen sollen !

Weiss denn jemand, ob man die Kamera manuell an- und ausschalten kann ?

hatte das selbe problem!^^
hab einfach ma solange die powertaste gedrückt bis das ding komplett ausging und wieder neu gebootet:D
 
Wollte mich nur in die Liste der Geschädigten einreihen. Habe es wie "Ro`" , dass das grüne Licht mal leuchtet und mal nicht - dann aber zB photobooth nicht ansprechbar ist.
Vielleicht beruhigend das man nicht alleine ist mit diesem Phänomen - Scheint ein von Apple herbeigeführter und bislang nicht gelöster Bug zu sein. Aber nerven tuts..

"!"
 
seit dem letzten update vom leo hab ich das problem auch ab und zu


naja, mal warten was für bugs 10.5.2 bringt :)
 
George Orwell was right...

also da mache ich mir nun wirklich keine Sorgen.. wenn mein Book nicht am Lan hängt und WLan auch aus ist kann ja keiner die daten 'empfangen' ;)

mhh was denkt ihr ist die eleganteste lösung, die isight wieder auszubekommen? weil restarten nervt besonders wenn man schnell mal emails lesen will und dann extra rebooten muss :(
 
Öffne das Terminal und gib 'ps ax' ein, damit werden alle Prozesse angezeigt. Vieleicht findet man dort noch Reste von iChat oder Photo Booth.
Wenn du dann was gefunden hast gibst du 'kill -9 <prozess-nummer>' ein und auch das ist beendet.
 
ich hatte einmal das problem unter tiger das mein photo booth plötzlich stecken blieb oder sich nicht mehr schließen ließ! und dann hat die lampe auch geleuchtet..aber unter leopard hab ich dieses problem nicht mehr!
 
hi zusammen,
also ich hatte heute auch dieses eigenartige phänomen.
und zwar war ich bei einem kumpel und habe mich dort über wlan ins internet eingelogged. ja und auf einmal ist mir aufgefallen das oben das grüne licht leuchtet. habe mich aber nicht weiter gekümmert. jetzt zuhause stoße ich auf diesen thread..... wie ist das eigentlich mit virenschutz beim mac??? bin absoluter mac newbeee. hat der automatisch eine firewall und welcher virenschutz ist empfehlenswert?

ach ja als ich zuhause mein macbook eingeschaltet habe und auch wieder online gegangen bin war das grüne licht neben der cam nicht mehr an.

war es vielleicht auch nur eine fehlfunktion. denn mit einem trojaner müsste es doch theoretisch jetzt auch wieder leuchten oder??

mfg sebastian
 
Zurück
Oben Unten