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napcae
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Hey,
ich weiß nicht wie ich anfangen soll, aber irgendwo muss ich jetzt meinen Frust rauslassen..Es geht um den "grünen Riesen"
Vor ca. 1 Woche hat sich das Display meines MacBooks verabschiedet. Es trat ein ziemlich breiter, vertikaler, weißer Streifen auf der sich über alles hinweg pappte. Also auch über das Hintergrundbild und die Menuleiste..Schätze mal, dass hier entweder das Display oder die Grafikkarte sich verabschiedet hat.
Nun gut, es war also noch früher Abend und ich dachte mir je früher du das Ding irgendwohin zur Reparatur bringst, desto früher hast du es wieder. Mir war zwar durchaus bewusst, dass "der Grüne Riese" Service total für 'n A.. ist, aber ich hatte noch keine persönlichen Erfahrungen mit denen. Kurz darauf stiefelte ich also zum ortsansässigen "grünen Riesen" am Ernst Reuter Platz(Berlin).
Meine Vorurteile waren erst mal komplett weggefegt. Freie Service Mitarbeiter(vllt. weil alle wissen wie sch… die grünen Riesen sind?) und schnelle Abwicklung. Der nette Mann hinter dem Tresen nahm als mein MacBook und einige Daten an sich und schrieb "vertikaler Streifen auf dem Display; MB wird ohne HD und die Schrauben dazu sowie den Klebestreifen abgegeben;" in die Fehlerbeschreibung.
Meine Festplatte gab es dann auf Nachfrage auch auf die Kralle(läuft jetzt an 'nem MacMini).
Soweit so gut, abschließend wurde mir ein Rückruf versichert(der bis heute noch nicht ankam).
Am Dienstag bekam ich Post von den grünen Riesen, völlig unerwartet! Da ich nicht zu Hause war, wurde der Brief beim nächsten Postamt hinterlegt(Post..ein anderes Kapitel im Thema Service). Heute konnte ich Ihn dann abholen und musste 1,06€ nachzahlen. Mir geht es nicht um das Geld, aber es kann doch nicht sein, dass der in Deutschland größte Apple Händler seine Kunden sowas zahlen lässt, oder?
Im Brief stand nun, dass das Display aufgrund einer Delle im an der oberen Kante, rechts der Mitte kaputt sei. Diese Delle existiert seit fast einem Jahr nach dem Zusammenprall mit meiner E-Gitarre durch einen meiner liebenswerten Freunde
Ich war schon die letzten Tage ungeduldig und habe immer wieder versucht bei den grünen Riesen anzurufen. Andauernd kam die Ansage, dass der nächste freie Mitarbeiter für mich reserviert wäre(blablabla). Doch auch hier findet sich im Netz, dass eigentlich noch nie jemand mit einem aus der Hotline telefoniert hat.
Nach kurzer Recherche fand ich die Nummer des lokalen Stores, dort hab ich auch jemanden an die Strippe bekommen, die mich aber auch nur auf "technik@"die günen riesen".de" vertrösten konnte.
Mal sehen ob sich noch jemand meldet, danke dass ihr bis hierhin durchgehalten habt. Was könnt ihr mir raten?
napcae
ich weiß nicht wie ich anfangen soll, aber irgendwo muss ich jetzt meinen Frust rauslassen..Es geht um den "grünen Riesen"
Vor ca. 1 Woche hat sich das Display meines MacBooks verabschiedet. Es trat ein ziemlich breiter, vertikaler, weißer Streifen auf der sich über alles hinweg pappte. Also auch über das Hintergrundbild und die Menuleiste..Schätze mal, dass hier entweder das Display oder die Grafikkarte sich verabschiedet hat.
Nun gut, es war also noch früher Abend und ich dachte mir je früher du das Ding irgendwohin zur Reparatur bringst, desto früher hast du es wieder. Mir war zwar durchaus bewusst, dass "der Grüne Riese" Service total für 'n A.. ist, aber ich hatte noch keine persönlichen Erfahrungen mit denen. Kurz darauf stiefelte ich also zum ortsansässigen "grünen Riesen" am Ernst Reuter Platz(Berlin).
Meine Vorurteile waren erst mal komplett weggefegt. Freie Service Mitarbeiter(vllt. weil alle wissen wie sch… die grünen Riesen sind?) und schnelle Abwicklung. Der nette Mann hinter dem Tresen nahm als mein MacBook und einige Daten an sich und schrieb "vertikaler Streifen auf dem Display; MB wird ohne HD und die Schrauben dazu sowie den Klebestreifen abgegeben;" in die Fehlerbeschreibung.
Meine Festplatte gab es dann auf Nachfrage auch auf die Kralle(läuft jetzt an 'nem MacMini).
Soweit so gut, abschließend wurde mir ein Rückruf versichert(der bis heute noch nicht ankam).
Am Dienstag bekam ich Post von den grünen Riesen, völlig unerwartet! Da ich nicht zu Hause war, wurde der Brief beim nächsten Postamt hinterlegt(Post..ein anderes Kapitel im Thema Service). Heute konnte ich Ihn dann abholen und musste 1,06€ nachzahlen. Mir geht es nicht um das Geld, aber es kann doch nicht sein, dass der in Deutschland größte Apple Händler seine Kunden sowas zahlen lässt, oder?
Im Brief stand nun, dass das Display aufgrund einer Delle im an der oberen Kante, rechts der Mitte kaputt sei. Diese Delle existiert seit fast einem Jahr nach dem Zusammenprall mit meiner E-Gitarre durch einen meiner liebenswerten Freunde
Ich war schon die letzten Tage ungeduldig und habe immer wieder versucht bei den grünen Riesen anzurufen. Andauernd kam die Ansage, dass der nächste freie Mitarbeiter für mich reserviert wäre(blablabla). Doch auch hier findet sich im Netz, dass eigentlich noch nie jemand mit einem aus der Hotline telefoniert hat.
Nach kurzer Recherche fand ich die Nummer des lokalen Stores, dort hab ich auch jemanden an die Strippe bekommen, die mich aber auch nur auf "technik@"die günen riesen".de" vertrösten konnte.
Mal sehen ob sich noch jemand meldet, danke dass ihr bis hierhin durchgehalten habt. Was könnt ihr mir raten?
napcae
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