Grüne Frames am Anfang (Vorschau+Photobooth)

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Zico, 18.04.2008.

  1. Zico

    Zico Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    17.08.2007
    Hi,
    also nachdem ich rein aus Spass mal Photobooth benutzt habe, bemerk ich nun dass alle dort aufgenommenen Videodateien in der darunterstehenden Leiste grün dargestellt werden, warum das? Habe es auf anderen MBP odr allg. Macs nicht festellen können. Wo liegt hier das Problem? Ausserdem werden einige Filmdateien (scheint wie zufallsgenerator in den Ordnern im Vorschaumodus auch grün dargestellt-warum denn das? Auch wenn ich sie abspiele sind da ein paar grüne Frames am Anfang.Habe einen Schnappschuss von beiden gemacht der hier im Anhang ist.
    Würd mich freuen wenn jemand was dazu weiss.
    mfg
     

    Anhänge:

  2. Zico

    Zico Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    17.08.2007
    niemand eine Antwort parat? vermutung? im ernst jetzt? hatte bereits einmal einen ähnlichen post gesetzt, aber auch da kein grosses Feedback
    mfg
     
  3. Ja so grün ist es bei mir auch für ca. zwei Sekunden in der ZDF-Mediathek bei umstellen auf Vollbid ??

    Gruß
     
  4. Zico

    Zico Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    17.08.2007
    Also an alle die den post gelesen haben aber auch keine Antwort dazu haben, ich hab die Lösung gefunden:

    In der Regel weist sowas auf unkorrekte Frames hin. Da Photobooth auch QT zur Kodierung einsetzt knnte evtl. ein Codec Konfilkt vorliegen. Am besten einfach mal alle nicht bennötigten Codecs temporär aus dem Ordner /Library/Quicktime entfernen und es nochmals versuchen.

    Das kann bei diesen Codecs passieren
    Perian.component
    Flip4Mac WMV Import.component
    Flip4Mac WMV Export.component
    Flip4Mac WMV Advanced.component
    EyeTV MPEG Support.component
    AppleMPEG2Codec.component
    AppleIntermediateCodec.component
    AC3MovieImport.component

    vielleicht wars ne hilfe
    welches jetzt welchen konflikt hervorruft das muss ich noch klären
    mfg
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen