alicedisco
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Liebe Leute
Ich arbeite seit einiger Zeit für eine kleine drei-Mann-Agentur. Es befindet sich alles noch im Aufbau, aber die Kunden werden immer größer und die Jobs immer wichtiger. Und langsam wird es Zeit, dass ganze professionell anzugehen... Leider fehlt uns hier und da das Wissen, und vielleicht hat der einen oder andere ein paar gute Tipps für uns? Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin. Wenn jemand ein anderes Forum für meine Fragen weiß, lasst es mich bitte wissen, aber ich lege erstmal los...
1. Schriften
Sollte man sich als Agentur zulegen, oder? Bis jetzt haben wir die Kunden die Schriften immer "vermittelt", ohn selbst welche zu besitzen, aber ist das der richtige Weg? Sollte man sich ein Archiv zulegen? Und wäre es nicht zum Vorteil der Schriftenhersteller/Vertreiber diese für die Agenturen frei zur Verfügung zu stellen, damit die diese eben vermitteln können??
2. Software/Lizenzen
Weiß jemand, ob es ein Agentur-Starter Paket mit gängiger Grafik-Software gibt, mit mehrern Lizenenzen? Kann man Lizenzen einfach aufrüsten? Ich habe schon einmal von Unterstüzung von Start-Up-Unternehmen gehört... Hat da jemand einen Tipps???
3. Archiv
Kann uns jemand ein Tipp geben, wie man die Kunden, die Angebote, Briefings, Kreation, Ergebnisse, und, und und, am besten ablegt und archiviert? Wir haben einen Server, auf dem jeder Kunde einen Ordner hat, in welchem Strategie, Beratung, Kontakt und Kreation in verschiedenen Ordnern liegen... ziemliches Chaos... und manchmal habe ich das Gefühl, Kreation und Beratung voneinander trennen zu müssen...
4. Ich glaube, an diese Stelle muss ich mich mal entschuldigen für die eine oder andere bestimmt doch ziemlich doofe Frage... Aber woher soll man diese Dinge wissen?
Wo bekomme ich diese ganzen Sachen heraus? Wo kann man sich Tipps und Tricks für das Gründen einer Werbeagentur holen?
1000 Dank!
alice
Ich arbeite seit einiger Zeit für eine kleine drei-Mann-Agentur. Es befindet sich alles noch im Aufbau, aber die Kunden werden immer größer und die Jobs immer wichtiger. Und langsam wird es Zeit, dass ganze professionell anzugehen... Leider fehlt uns hier und da das Wissen, und vielleicht hat der einen oder andere ein paar gute Tipps für uns? Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin. Wenn jemand ein anderes Forum für meine Fragen weiß, lasst es mich bitte wissen, aber ich lege erstmal los...
1. Schriften
Sollte man sich als Agentur zulegen, oder? Bis jetzt haben wir die Kunden die Schriften immer "vermittelt", ohn selbst welche zu besitzen, aber ist das der richtige Weg? Sollte man sich ein Archiv zulegen? Und wäre es nicht zum Vorteil der Schriftenhersteller/Vertreiber diese für die Agenturen frei zur Verfügung zu stellen, damit die diese eben vermitteln können??
2. Software/Lizenzen
Weiß jemand, ob es ein Agentur-Starter Paket mit gängiger Grafik-Software gibt, mit mehrern Lizenenzen? Kann man Lizenzen einfach aufrüsten? Ich habe schon einmal von Unterstüzung von Start-Up-Unternehmen gehört... Hat da jemand einen Tipps???
3. Archiv
Kann uns jemand ein Tipp geben, wie man die Kunden, die Angebote, Briefings, Kreation, Ergebnisse, und, und und, am besten ablegt und archiviert? Wir haben einen Server, auf dem jeder Kunde einen Ordner hat, in welchem Strategie, Beratung, Kontakt und Kreation in verschiedenen Ordnern liegen... ziemliches Chaos... und manchmal habe ich das Gefühl, Kreation und Beratung voneinander trennen zu müssen...
4. Ich glaube, an diese Stelle muss ich mich mal entschuldigen für die eine oder andere bestimmt doch ziemlich doofe Frage... Aber woher soll man diese Dinge wissen?
Wo bekomme ich diese ganzen Sachen heraus? Wo kann man sich Tipps und Tricks für das Gründen einer Werbeagentur holen?
1000 Dank!
alice