Großschreibung abstellen

pahi

pahi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
9
Wie schalte ich das automatische Großschreiben im iPhone ab? Unbekannte Wörte werden klein geschrieben, irgendwelche Wörter, die er kennt werden auch mal groß geschrieben...

Irgendwie nervt das und die SMS oder Email sieht kacke aus.

Kann ich das dauerhaft abstellen?
 
ohne jb gehts nicht. obs mit geht weiß ich net
 
Mein iPhone ist gejbt
 
Du kannst nur die Rechtschreibkontrolle im allgemeinen abschalten.

Im Installer zu finden unter dem Paket "kb2"
 
Hat geklappt, danke. Schade, die Rechtschreibhilfe ist beim Tippen und gleichzeitgem Autofahren immer sehr hilfreich gewesen :)
 
immer sehr hilfreich gewesen :)

Hilfreich? Diese blöde Rechtschreibkorrektur hätte mich fast dazu gebracht, mein iPhone zu verschenken! Dermaßen unbrauchbar...

Nachdem das Ding einen JB verpasst bekommen hat, bin ich dank kb2 wieder zufrieden.
Ist übrigens das einzige Programm, das ich zusätzlich installiert habe. Super, Apple - das wäre mit einem popligen Schalter auch einfacher gegangen!
 
gibts eigentlich die Möglichkeit, die Großschreibung aktiviert zu lassen (ohne jb)?

Es ist hier auch immer recht nervig, wenn ich ein Wort komplett groß schreiben will und nach jedem Buchstabe die Umschalttaste erneut aktivieren muss. Hab schon versucht die Taste länger gedrückt zu halten, so wie man z. B. A für Ä länger gedrückt hält, aber da passiert bei der Umschalttaste überhaupt nichts.
 
Einstellungen->Allgemein->Tastatur->Capslock aktivieren

Wenn du dann 2 Mal auf Shift tippst wird sie blau und du schreibst so lange groß bis du sie abwählst / leerzeichen setzt usw.
 
super vielen Dank! Da hab ich natürlich noch nicht nachgesehen, aber nun ist es aktiviert und funktioniert super :)
 
Zurück
Oben Unten