Großes Problem mit G5 1.6! Hilfe!

  1. CheGuevara

    CheGuevara Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Hi Folks!

    Mein Bruder benutzt einen G5 Single 1.6 Ghz mit 1.25 GB Ram. Der Rechner ist über Airport mit unserem heimischen Router verbunden! Bis heute nachmittag hat sein Rechner bis auf einige Abstürze super funktioniert! Nun ein Ereignisablauplan:

    Mein Bruder chattet per MSN und ICQ und surft dabei mit Safari. Dann möchte er den MSN Messenger mit Apfel Q beenden. Dann kommt jedoch die komische und für Apfel Q meines Wissens auch ungewöhnliche Meldung: "Möchten sie wirklich alle Programme beenden" oder so. Er hat dann auf "Ja" geklickt. Dann begann der 120 Sekunden Countdown zum Ausschalten. Dann hat er auf "Ausschalten" geklickt. Dann, ebenfalls verwunderlich, erschien das "Benutzerauswahlfenster". Und da hat er dann den Rechner ausgemacht. Dann hat er den Rechner erneut hochgefahren, und seitdem geht nix mehr:


    - Die Airport Extreme Karte wird nicht erkannt, auch erneutes Ein- und Ausstecken hilft nicht.

    - Somit keine Verbindung zum Internet.

    - In iTunes lassen sich Lieder zwar anklicken, aber nicht abspielen.

    - Die "laut und leise Tasten" gehen auch nicht!


    etc.pp.


    Was ist da schiefgelaufen, bzw. wie bekommen mein Bruder und ich das wieder hin? :confused:

    Wir brauchen dringend eure Hilfe... :(

    Edit: Ich hab noch was vergessen: Der Start an und für sich dauert verhältnismäßig lange! Und es steht bei diesem grauen Startfenster mit der blauen Statu sleiste sowas wie "Sicherer Systemstart". Was hat das zu bedeuten? :confused:
     
    CheGuevara, 28.10.2004
  2. Adrenalinpur

    AdrenalinpurMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Also wenns kein Mac wäre würde ich auf Virus tippen und es schaut so aus als hätte von den Abstürzen das System einen Schuss bekommen. Kannst du mal eine Systemreparatur versuchen? Hast du eine Datensicherung? Denn wenn das nicht hilft würde ich persönlich neu installieren.
     
    Adrenalinpur, 28.10.2004
  3. CheGuevara

    CheGuevara Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Was genau meinst du mit Systemreparatur?
     
    CheGuevara, 28.10.2004
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    ... erst mal mit dem Festplattendienstprogramm
    die Zugriffsrechte reparieren,
    bevor zu "drastischen Methoden" gegriffen wird! ;)

    OSX > Programme >Dienstprogramme
     
    Dr. NoPlan, 28.10.2004
  5. CheGuevara

    CheGuevara Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab noch was vergessen: Der Start an und für sich dauert verhältnismäßig lange! Und es steht bei diesem grauen Startfenster mit der blauen Statu sleiste sowas wie "Sicherer Systemstart". Was hat das zu bedeuten? :confused:
     
    CheGuevara, 28.10.2004
  6. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    ... das ist vergleichbar wie unter 9 ohne Systemerweiterungen
    zu starten! Aber wie gesagt erst mal die rechte ...


    Edit: Wenn der Rechner hoch ist, startet mal die Aktivitäts-
    anzeige, um zu prüfen wo irgendwelche Prozesse laufen.
    > Dienstprogramme
     
    Dr. NoPlan, 28.10.2004
  7. CheGuevara

    CheGuevara Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Aber wie kommt das System überhaupt dazu einfach so "sicher starten" zu wollen? :confused:
     
    CheGuevara, 28.10.2004
  8. hayo

    hayoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    sicherer systemstart wird durchgeführt, wenn die shift taste gedrückt wird... is die vielleicht irgendwie verklemmt?
     
    hayo, 28.10.2004
  9. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    ... kann schon sein, das die gelockt ist
     
    Dr. NoPlan, 28.10.2004
  10. CheGuevara

    CheGuevara Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Aha, und deswegen auch statt Programm beenden, alle beendet... Aber wo genau repariere ich die Rechte ?
     
    CheGuevara, 28.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Großes Problem Hilfe
  1. Melvinx71
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    144
    Impcaligula
    06.07.2017
  2. GhostoftheMac
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    988
    MPMutsch
    14.02.2017
  3. Antirational
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    179
    Paul1983
    25.01.2017
  4. Fraunz
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.233
    mac-meister
    30.09.2016
  5. monostar
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    438
    lundehundt
    16.06.2007