Großes Pfeilsymbol bei schneller Mausbewegung

C

callao

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2015
Beiträge
59
Reaktionspunkte
3
Ich habe jetzt endlich meinen iMac mit Sierra ausgestattet und festgestellt, dass bei kurzzeitig schnelleren Mausbewegungen der Pfeil sehr groß wird.

Ist dieses Phänomen bekannt?
 
Ja, das ist gewollt. Soll nervösen Menschen dabei helfen den Mauszeiger schneller zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: callao
Nein, kann in den Bedienungshilfen ausgeschaltet werden.

Bildschirmfoto 2017-02-22 um 10.27.36.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: callao
Vielen Dank für die schnelle Hilfe euch beiden! Mich machte der große Pfeil nervös!:)
 
Also da muss man schon Tremor im Höchststadium habe um den Pfeil groß zu bekommen..;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Das wurde von der Katzenmafia programmiert, dass Miezi auch am Mac spielen kann. :clap:

Davon abgesehen, ich nutze zwei Bildschirme und bin ganz angetan von dem Feature.
 
Ich finde es auch unglaublich nervig. Besonders wenn ich mit der Maus relativ schnell in CAD oder PS arbeite. Zum Glück kann man es abschalten. :)
 
Naja, am 27er iMac mit nochmal gleich großem Monitor daneben ist schon mächtig viel Platz. Wenn ich länger nur mit Tastatur gearbeitet habe, "schüttle" ich die Maus schonmal gerne um zu wissen wo der Mauszeiger denn nun steckt.
Finde es durchaus nützlich .... und da man es ja abschalten kann, ist es doch eine klasse Sache. Wem's hilft, gut ... wem nicht, der schaltet es ab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und Tomlin
Zurück
Oben Unten