Großes Lob an Apples Reparaturservice

iPhone3G

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
1.428
Reaktionspunkte
110
Ich weiß ja nicht was Apple da anstellt bei ihrem Reparaturservice aber ich fange am besten mal von vorne an.

Am 18.08 bei Apple angerufen. Netter Herr am Telefon. Ich sagte das ich mit meinem Austausch/Montagsgerät von T-Mobile nicht zufrieden sei und meine Garantie in Anspruch nehmen wollte wüsste aber nichtmehr genau ob ich noch eine hätte. Er sagte das das kein Problem sei ich hätte noch 220 Tage Garantie. Gesagt getan Daten angegeben Seriennummer, Fehlerbeschreibung. Das Gespäch ging insgesamt 20 Minuten. Am Ende war es 13.10 Uhr er das hätte noch vor 13 Uhr passieren sollen das Paket käme dann in 2 Tagen...

1. Tag später am 19.08 klingelt mich um 11 Uhr ein UPS Mann aus dem Bett. Er übergibt mir ein Paket und ich weiß genau worum es sich handelt. Ich bitte ihn also einen kleinen Augenblick zu warten bis ich alles eingepackt hatte. Dann nahm er das Paket wieder mit.

Am Selben Tag: Ich bekomme eine E-Mail von Apple um 21.00 Uhr das das Ersatzgerät schon Unterwegs sei. Die Tracking Nummer war dabei. Gestern nach noch keine Infos über den Aufenthalt. Doch heute Morgen um 7 Uhr ist es schon in einem Paketzentrum etwa 10 Minuten von mir entfernt und wird wohl in den nächsten Minuten eintreffen!

Ich weiß ja nicht ob der Reparaturservice ein 24H Service ist aber das nenn ich mal schnell! Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Immerhin musste mein Paket 1. in die Niederlande und wieder zurück!

Um 11.13 Uhr ist es jetzt eingetroffen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die bekannten Haarisse am iPhone.
Nach dem Telefonat wurde das iPhone am nächsten Tag abgeholt.
Am 2ten Tag kam die Nachricht, dass eingetroffen ist und später kam die Versandmitteilung des Gerätes.
Am 3ten Tag kam es dann schließlich wieder an
 
hallo,
also bisher hatte ich die gleichen erfahrungen gemacht, sofern er sich um kleingeräte (iphone, ipod, kopfhörer usw.) handelt und diese keine beschädigungen aufweißen. mein ipod zeigte leider einige kratzer und eine kleine delle, dieser wurde nach einem defekt nicht so einfach umgetauscht, ich solle ihn zu gravis bringen und einen hardwaretest machen lassen, diese würden dann über einen austausch entscheiden.
leider ist meine applecare garantie bald abgelaufen und der nächste gravis ca. 90 km (und auch mitten in der großstadt) von mir entfernt. bisher hatte ich noch keine zeit hinzufahren.
sobald es um einen mac geht muss dieser sowiso immer über gravis eingeschickt werden.
 
Sorry, aber wenn du schon so genaue Zeitangaben machst, dann bist du a. deiner Zeit weit voraus oder b. hat Apple jetzt 11 Monate zum Austausch deines iPhones benötigt.

Vieleicht ain Hinweiß an di Alergiker: Main Baitrag kan Spuuren von Rechtschreib/felern enthalten.
 
Ich hab mit Apples Support auch nur positive Überraschungen gehabt.

Ich hab jetzt schon 3 Mal außerhalb der Garantiezeit (!) auf Kulanz was neues bekommen. Einmal ein Logicboard für mein ibook G3 was schon 3 Jahre aus der Garantie war. Dann ein durchgebranntes Netzteil für mein Macbook Pro und einen Akku der einfach hin war weil der Vorbesitzer ihn 2 Jahre nicht vom Schreibtisch genommen hatte.

Alles kam innerhalb von 2 Tagen an, außer das Logicboard, dass wurde einige Stunden repariert.

Ich find das ne klasse Sache bei Apple, dass man dort nur seine Kreditkartendaten hinterlegen muss und die schicken sofort den Austauschartikel raus, ohne dass man erst sein defektes Teil dorthin schicken muss.

Danke dafür an Apple!

Gruß
Chris
 
Zurück
Oben Unten