"Großer" iPod klingt besser als "kleiner"

E

Ewa30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
237
Reaktionspunkte
2
Hallo,

da ich beide iPods besitze (siehe unten), habe ich den Sound verglichen und festgestellt, dass mein 20 GB besser (irgendwie "voller", bessere Bässe)klingt als mein Mini. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
ich persönlich kann leider nur shuffle und 4g vergleichen.

obwohl der shuffle wirklich einen supersound hat, kann ich nicht bestätigen was man so oft hört: dass der shuffle besser klingt als die großen ipods.
der bass ist zwar um einiges besser, aber irgendwie habe ich das gefühl das geht auf kosten der feinheiten, der "details".

wobei ich persönlich den shuffle nur beim sport benütze und da kanns nicht genug bass sein ;)
 
Öhm. Vergiss die Schmalzbohrer, nimm mal zum Testen nen Sennheiser oder was ähnliches und vergleich nochmal. Ist mir eigentlich neu, dass es da Unterschiede gäbe ....
 
Alles ein wenig Psychoakkustik. Laut Messwerten hat der shuffle einen besseren Frequenzgang, nicht den berühmten Bassabfall der Großen.
Dadurch wirkt es mit den mitgelieferten Ohrhörern so, als ob der Große eine bessere Höhenauflösung hätte.
 
hab (in meinem fall) beides sowohl mit den original ipodhörern als auch den weißen sonys, und auch richtig schönen dicken studiokopfhörern probiert.
und wegen dem frequenzgang: den guten bass kann ich bestätigen, aber die bessere höhenauflösung nicht. finde der 4g hat irgendwie einen "feineren" klang, wenn man mit denselben soundfiles und kopfhörern vergleicht. nur meine persönliche meinung.

trotzdem, nicht dass mich jemand falsch versteht: der sound vom shuffle ist super!
hat mich sehr überrascht was man aus einem so kleinen, leichten teil alles rausholen kann ;)
 
Zurück
Oben Unten