"Großer" iPod klingt besser als "kleiner"

  1. Ewa30

    Ewa30 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    da ich beide iPods besitze (siehe unten), habe ich den Sound verglichen und festgestellt, dass mein 20 GB besser (irgendwie "voller", bessere Bässe)klingt als mein Mini. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
    Ewa30, 23.04.2005
  2. Tobi2000

    Tobi2000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    ich persönlich kann leider nur shuffle und 4g vergleichen.

    obwohl der shuffle wirklich einen supersound hat, kann ich nicht bestätigen was man so oft hört: dass der shuffle besser klingt als die großen ipods.
    der bass ist zwar um einiges besser, aber irgendwie habe ich das gefühl das geht auf kosten der feinheiten, der "details".

    wobei ich persönlich den shuffle nur beim sport benütze und da kanns nicht genug bass sein ;)
     
    Tobi2000, 23.04.2005
  3. charmanta

    charmantaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Öhm. Vergiss die Schmalzbohrer, nimm mal zum Testen nen Sennheiser oder was ähnliches und vergleich nochmal. Ist mir eigentlich neu, dass es da Unterschiede gäbe ....
     
    charmanta, 23.04.2005
  4. Konqi

    KonqiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    167
    Alles ein wenig Psychoakkustik. Laut Messwerten hat der shuffle einen besseren Frequenzgang, nicht den berühmten Bassabfall der Großen.
    Dadurch wirkt es mit den mitgelieferten Ohrhörern so, als ob der Große eine bessere Höhenauflösung hätte.
     
    Konqi, 23.04.2005
  5. Tobi2000

    Tobi2000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    hab (in meinem fall) beides sowohl mit den original ipodhörern als auch den weißen sonys, und auch richtig schönen dicken studiokopfhörern probiert.
    und wegen dem frequenzgang: den guten bass kann ich bestätigen, aber die bessere höhenauflösung nicht. finde der 4g hat irgendwie einen "feineren" klang, wenn man mit denselben soundfiles und kopfhörern vergleicht. nur meine persönliche meinung.

    trotzdem, nicht dass mich jemand falsch versteht: der sound vom shuffle ist super!
    hat mich sehr überrascht was man aus einem so kleinen, leichten teil alles rausholen kann ;)
     
    Tobi2000, 23.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Großer iPod klingt
  1. Gerhard Mayer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    221
    Gerhard Mayer
    14.07.2017
  2. AlfredB
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    324
    AlfredB
    07.06.2017
  3. Italiano Vero
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    875
    Macschrauber
    27.05.2017
  4. exxodus
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.519
    Amadeus_SBG
    20.08.2005
  5. JarodRussell
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    659