"großer" hintergrund bei "kleinerem" bild in wordpress

[PL]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
165
Reaktionspunkte
4
WORDPRESS:

wie kann ich beim entry einstellen, dass ich z.B. einen blauen (sichtbaren ) hintergrund bei bildern habe..?
siehe hier: http://img291.imageshack.us/img291/3802/bild7ij7.png

also das graue soll jz das bild sein!
und darunter dann der normale entry in wp kommen!

irgendwie funktioniert das mit border nämlich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja, bin noch neuling bei wp...
(seit einer woche ^^)

wie kann ich bei wp einstellen, dass das bild eine bestimmte class hat, ohne immer auf html teil umzuschalten?
 
Da müsstest Du einen Hack anwenden, oder ein Plugin schreiben, der die WordPress Codes so abwandelt, dass da noch ein "class=xyz" hinzugefügt wird.
 
gibt's da auch was fertiges?

bin dann auch nicht soooo gut in php! :cool:
 
Achso. Ja dann ist doof. Ich arbeite nur mit HTML-Editor. Mir läuft es schon kalt den Rücken runter, wenn ich nur an den anderen denke. :crack:
 
Hmmm, ich komm grad drauf, dass die Justierung des Bildes links, rechts, mittig usw. wird mit klassen, nicht mit align umgesetzt.
Du könntest also eine "alignright" klasse kidnappen und mit Stylesheet dieser Klasse Deine gewünschte Optik geben.
 
okay, das stimmt,...
also ich kann align class verwenden...

GROßES DANKESCHÖN

doch nun schon das nächste problem,..
wie mach ich das mit nur einer class?
gib ich n background bild bzw. color ein, wirds nur hinter demselben bild dargestellt...!

also NICHT MÖGLICH!!!

am besten wäre wohl eine zweite class, welche erst verwendet wird, wenn auch die alignnone class verwendet wird.

hat wer einen ratschlag?
 
;-( blödes wordpress....

warum sind eigentlich meine bearbeiteten bilder im safari korrekt, und im firefox unkorrigiert sichtbar???
 
Wenn Du Photoshop hast, kannst Du auch gleich eine Aktion basteln. :D

Was meinst Du mit bearbeitete Bilder?
 
edittt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten