Grosse Probleme mit Entourage / MS Outlook und dem gemeinsamen Zugriff auf Exchange

Fanatic1337

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,
Erst einmal, ich habe zu meinem Thema schon gesucht und auch gegoogelt, ich habe nichts passendes gefunden, falls doch etwas vorhanden sein sollte, bitte einfach Link zum Topic und dieses schliessen.

Ich bin was MAC angeht total unbeleckt. Gebe auch zu, das das an sich nicht "mein System" ist. Wie dem auch sei hier mein Problem:

Ich arbeite in der EDV bei einem mittelständischen Unternehmen, dessen GL auf MAC steht und diese einsetzt. Folgendes Szenario

-->Chef hat ein AirBook mit MAC OS X und Office 2008 (für MAC)
-->seine Sekretärin hat 2 Rechner, einen MAC mit Office2004 und einen Windows Rechner mit Outlook 2003, SP 3
--> Chef wird zu einem Termin eingeladen, Sekretärin und mehrere persönliche Assistentinnen haben Zugriff auf Chefs Postfach.
--> Sekretärin öffnet die Einladung im Outlook (Postfach eingebunden ) weil sie MAC nicht "mag". Der Termin wird überall mit Vorbehalt eingetragen

--> nun kommt für diesen Termin eine aktualisierung, Termin wird verschoben.
--> Sekretärin nimmt wieder die Einladung an (im Postfach Chef, auf dem Windows Rechner ), Änderung wird bei ihr im Outlook eingetragen
ABER nicht auf den beiden MACs...

Insgesamt können so ca. 7 Personen das Postfach vom Chef einsehen und darin Termine anlegen und verschieben etc. Davon machen das 6 Leute im Outlook und halt eine Person, Chef selbst im Entourage.
Jetzt will Chef von mir wissen, wieso er die Terminveränderungen nicht mitbekommt und wieso im Outlook diese Terminveränderungen eingetragen werden.


Ums zusammenzufassen: Meiner Meinung nach besteht ein SynchronisationsProblem seitens Outlook <---> Exchange <---> Entourage.



Kennst sich da jemand mit aus? Wenn weitere Infos benötigt werden einfach fragen, ich liefer was ich kann...


vielen Dank im Voraus


PS: SPAM - Posts und Flame Wars ggn. MS könnt ihr euch sparen... machen manche ja gern. Und PPS: Ja, allgemein weiss ich was ich hier tu, in der IT.:D
 
Hängen Entourage und Outlook an einem Exchange Server?
 
Hallo, Danke für deine antwort,

JA, tun sie! Es ist EIN UND DASSELBE Postfach, einmal vom Outlook geöffnet und einmal vom Entourage!
 
Zurück
Oben Unten