Große Probleme bei Benutzermigration via Time Machine

Ubertin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
224
Reaktionspunkte
15
Hallo Zusammen,

habe folgende Probleme:
Nach dem Neuaufsetzen des iMacs meines Vaters mit Mavericks, habe ich nun bereits mehrmals versucht, einen einzelnen Benutzer (ohne Programme, etc.) über den Migrationsassistenten aus Time Machine wiederherzustellen. Auf dem iMac bleibt der Prozess jedoch immer hängen. Zuletzt hing er bei 1:49 min die ganze Nacht über, zwei Drittel waren laut Balken wiederhergestellt.

Da ich mir nicht sicher war/bin, ob der Fehler bei der Time Machine Sicherung oder am iMac liegt, habe ich nun versucht, den Benutzer auf ein anderes Macbook Pro mit Mavericks zurückzuspielen. Hier ging die Rücksicherung schnell und problemlos vonstatten, beim Neustart des Macs wird jedoch angezeigt, dass das Volume fast voll ist (damit war auch zu rechnen), nach anklicken des Benutzers und Eingabe des Passworts erscheint nur ein grauer Bildschirm der nicht mehr verschwindet.
Das große Problem hierbei ist, dass dies nicht nur für den soeben über den Migrationsassistenten angelegten Benutzer gilt, sondern auch für den anderen, der vorher problemlos funktioniert hatte.

Kann jemand helfen?
Wie komme ich zumindest noch an die Daten aus dem TimeMachine Volume?
Wie schaffe ich es den vorigen Benutzer des MacBooks wieder zum Laufen zu bekommen?


Viele Grüße
Daniel
 
Update:
Mein MacbookPro habe ich wieder zum Laufen gebracht, in dem ich einen sicheren Systemstart mittels shifttaste durchgeführt habe, und etwas Platz frei gemacht habe.
Der Benutzer vom Rechner meines Vaters lässt sich nun auch problemlos auf meinem Mac starten. Hat jemand eine Idee warum das dann auf dem neu aufgesetzten iMac nicht funktioniert, sondern hängen bleibt?
 
Zurück
Oben Unten