Große Panik! Großes Problem! HILFE! Internet recovery

Luerwalker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
hallo leute,
Bin durch den installationsversuch einer speichererweiterung (tardisk) unter high Sierra im recovery mode gewesen und habe die Festplatte geloescht und umpartitioniert...
lange Rede kurzer Sinn.. irgendwie aus dem recovery rausgeflogen ohne danach das eig gewuenschte Time machine backup zu starten und nun startet der Laptop nicht mehr in den normalen recovery mode sondern in die Internet recovery... leider klicke ich hier vergeblich mein mitlerweile ohne Passwort gesetztes wlan an .. diese Weltkugel dreht sich — aber keine lade Fortschritts Anzeige ... es bleibt einfach in dieser Auswahl Situation stehen! Was kann ich nur tuen?
 
Wie schnell ist denn dein Internet? Das kann eine ganze Weile laden.

Ansonsten könnte man auf einem anderen Mac meines Wissens einen bootbaren USB Stick machen.
 
Hallo TE auch die genaue Angabe des Gerätes ist von nutzen.
Kennst du jemanden der dir so einen Stick erstellen kann? Oder hast du einen zweiten Mac?
Aus welche Ecke kommst du? Vielleicht aus meiner? Bin aus der Nähe von Mainz
 
Problem Hat sich lösen lassen:
DIe internet recovery mag bestimmte Router / Internet / Netzwerk konstellationen scheinbar nicht. Habe das wlan meines Bruders angewählt und der Download startete sofort! Vielen Dank trotzdem..
meine tardisk konnte ich auch ans laufen bringen. Trotz vorheriger APFS Formatierung und den aktuellen Unzulänglichkeiten high Sierra als clean install auf ein fusion drive aufzuspielen.
 
Problem Hat sich lösen lassen:
DIe internet recovery mag bestimmte Router / Internet / Netzwerk konstellationen scheinbar nicht. Habe das wlan meines Bruders angewählt und der Download startete sofort! Vielen Dank trotzdem..
meine tardisk konnte ich auch ans laufen bringen. Trotz vorheriger APFS Formatierung und den aktuellen Unzulänglichkeiten high Sierra als clean install auf ein fusion drive aufzuspielen.

Na dann ist ja gut! Hast du auch mal Kabelverbindung probiert? Welchen Router hast du denn genau? Wenn jemand mal nach dem Problem sucht kann das für denjenigen dann ja ein Anhaltspunkt sein :)
 
Ich komme auch nur per Kabel in die Internet Recovery, bei der FB 7170 nimmt er das WLAN Passwort nicht an, habe da auch noch nicht herausgefunden woran das liegt.
 
Dito, FB 7390 nur Ethernetkabel.
 
Na dann ist ja gut! Hast du auch mal Kabelverbindung probiert? Welchen Router hast du denn genau? Wenn jemand mal nach dem Problem sucht kann das für denjenigen dann ja ein Anhaltspunkt sein :)
Das ist ein Router von TP-Link (Modell TD W8980B).
Meiner Meinung nach liegt das ganze allerdings u.U. auch daran, dass dieser Router hinter dem dsl modem/Router haengt.. naja.. wie auch immer: beim MacBook Air 13.3 ist ja mit Ethernet essig.. daher sollte man sich dann in der quint Essenz einfach um den Zugang zu verschiedenen Netzwerken bemühen :D
 
Das ist ein Router von TP-Link (Modell TD W8980B).
Meiner Meinung nach liegt das ganze allerdings u.U. auch daran, dass dieser Router hinter dem dsl modem/Router haengt.. :D

das kann durchaus sein, dass du durch deine zwei hintereinader geschaltete Router dir den Zugriff aus Internet vom zweiten Router aus verbaut hast. IMO solltest du das auf jeden Fall mal prüfen und korrigieren. Auf Dauer macht dich das sonst nicht glücklich.
 
Zurück
Oben Unten