Große Öffnung des Apple Ökosystem

Wann fällt wohl visionOS darunter? Das entwickelt sich ja jetzt schon zum EUmarktführer.
Noch gibt es das System in der EU ja gar nicht. Wenn es das mal geben sollte, dann müsste die EU eine Market Investigation eröffnen und wenn sie dann nach einem halben Jahr zum Schluss käme, dass die Apple Vision Pro (und somit auch visionOS) die Kriterien erfüllt, hätte Apple noch mal ein halbes Jahr Zeit, die entsprechenden Bedingungen umzusetzen.

Viel interessanter finde ich aktuell eher Apple TV (tvOS) und Apple Watch (watchOS). Ist mir allerdings nicht bekannt, dass da bereits Untersuchungen laufen.
 
Alles Dinge die die Welt nicht braucht.
Ich möchte ein Gesetz, das es den Ladeninhabern verbietet, das ich mich mit meinem Namen "Loose" und einem Codewort "Ich will hier einkaufen" beim betreten des Ladens anmelden muss. Das macht draußen in der realen Welt kein Mensch. Ich will da nur was kaufen, mehr nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Wann fällt wohl visionOS darunter? Das entwickelt sich ja jetzt schon zum EUmarktführer.
Bei den Preisen wird die Apple Vision nie aus den Startlöchern kommen und auf ewig ein Nischenprodukt bleiben.
Schon jetzt sind die Verkäufe enttäuschend und Apple hat die Produktion erheblich reduziert.
Also VisionOS bleibt ein F_u_r_z in der Geschichte.

Davon ab wird sideload bei mir wohl kein dauerhaftes Thema. Alles was ich benötige habe ich bereits auf dem iPad/iPhone.
Interessant wird das eher füre Entwickler die sich einen grossen Teil der Applesteuer sparen können.
Also bestenfalls ändert sich der Zahlungsweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Günther J
...eine Machbarkeitsstudie für die technikbegeisterten Millionäre aus den Golfstaaten. Die fragen sicher schon nach einer vergoldeten Ausführung mit Krokodilslederbändern.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und maba_de
Ich war ja auch ein kleiner Fanboy von der Vision Pro.
Aber mittlerweile stellt sich mir die Frage, was mache ich mit dem Teil.
Außer vielleicht mal einen Film gucken.

Für mich gibt es da kein Szenario für. Schreiben oder so ist alles zu umständlich.
Der erste wow Effekt ist da einfach weg.
Auch die ganzen YouTuber die das Teil haben…hört man nix von.

Was machen die damit… es gibt ja keine richtige killer Anwendung für.
Dann zusammen mit dem Preis… nö !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Ich glaube, es wird ein Gadget für Spezialanwendungen bleiben, wo es um eine filigrane Steuerung geht.
Vielleicht im medizinischen Bereich. Oder für FPV-Drohnenpiloten.
Nix für Otto Normalverbraucher. Die bringen nur ein Ah und Oh heraus, profitieren aber nicht im Alltag davon.
 
aaaaachsoooo… aber Chrome gibts auch für iOS… oder hab ich schon wieder was missverstanden ?!?
 
aaaaachsoooo… aber Chrome gibts auch für iOS… oder hab ich schon wieder was missverstanden ?!?
Bisher mussten alle Browser die Engine von Safari nehmen.
Im Grunde hast du also immer Safari benutzt, auch wenn du einen anderen Browser benutzt hast.
Jetzt dürfen Browser auf iPhones ihre eigene Engine mitbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaenis
Zurück
Oben Unten