Große Dateien versenden

Vielen Dank schonmal !

Das ist aber nicht das, was ich suche. Ich brauche keinen Zugang für mich
(würde das z.B. bequem über das FTP-Widget machen), sondern für meine Kunden.

Und die sollen nicht erst ein Programm installieren müssen.

Ich brauche eine einfache Datei-Oberfläche wie unter Web-Sharing (Apache),
das müsste doch bei Strato genauso gehen. Nur wie?
 
Ich bin mir nicht sicher, aber fürchte, in Sachen FTP geht das bei Strato für "Externe" nicht (vielleicht hab ich auch nur die Anleitung übersehen).

Ich hab das bei mir so gelöst, dass ich auf meinem Webspace einen individuellen Bereich für jeden Kunden habe (als Subdomain), den via "Verzeichnisschutz-Manager" (oder wie das bei Strato heißt) mit Login und Passwort schütze. Hier habe ich eine spezielle Seite "Downloads" erstellt, auf der ich die einzelnen Dateien per Link verknüpft habe. Die Kunden können dann via "Verknüpfte Datei laden/speichern" die Dateien runterziehen.

Ist nicht wirklich FTP, aber zumindest eine Browser-basierte, für den Kunden recht einfache Lösung.
 
Wichtiges PS:

Mir fällt ein, dass man bei Strato einzelne Verzeichnisse auch als solche aufrufbar einstellen bzw. den Verzeichnisinhalt deaktivieren kann. Vielleicht könnte man es so einfacher lösen.... Ich finde jetzt auf die Schnelle nicht den Bereich, in dem man das einstellt - und hab's auch noch nicht ausprobiert.
 
... bzw. den Verzeichnisinhalt deaktivieren kann.

Was heißt "Verzeichnisinhalt deaktivieren?"

Ich hab nun mal versucht, im Browser ein FTP:// voranzustellen. Der Finder
macht auch ein Fenster auf (der Finder kann ja FTP..) leider erscheinen aber
keine Dateien im jeweiligen Fenster.

Wenn du irgendwie weiter kommst (Verzeichnisinhalt deaktivieren?) und es
eine Möglichkeit gibt - lass es mich wissen!

Jede Datei einzeln zu verknüpfen ist mir zu umständlich.
 
Das hier könnte vielleicht was sein:

Im Kundencenter in der linken Spalte "Homepagegestaltung", dann "Website-Configurator", dann rechts "Verzeichnis-Optionen" wählen.

Im Popup-Fenster das entsprechende, vorher eingerichtete Verzeichnis (z.B. "Kunde Meier/Downloads") auswählen und schließlich "Verzeichnisbrowsing" aktivieren. Dann müsste eigentlich bei Aufruf der Seite eine Auflistung der Dateien kommen...
 
Ja, das ist es!!

Ich hab immer unter "Einstellungen" gesucht, nicht unter "Homepagegestaltung".

Aber das ist jetzt echt klasse.

Mit einer schönen Seite vorab, die auf diesen Download-Bereich verlinkt,
ist das eine runde Sache. Danke!
 
Ich hab das inzwischen auch selbst umgesetzt und eingerichtet: macht viel weniger Arbeit, und der Kunde ist begeistert über den tollen Extra-Service :D

Ist manchmal schon faszinierend, wieviel man als Halb-DAU rausholen kann, wenn man nur mal eine konkrete Anforderung hat und bisschen probiert...
 
Ich habs als 3/4 DAU ja auch hinbekommen... mit deiner Hilfe. Ich nutze
Strato ja seit vielen Jahren, aber diese Einstellungen kannte ich noch nicht.

Der Kunde hat jetzt den Vorteil des schnellen Downloads, im Vergleich
zum direkten Download von meinem Rechner.

Ich werde je nach Kunden mal das eine, mal das andere nutzen.

Alos nochmal danke!
 
Ich bin auch schon ne gefühlte Ewigkeit lang Strato-Kunde, hatte diese Funktion irgendwann mal entdeckt, aber nie begriffen, wofür sie gut sein kann.

Ich muss auch Dir danken: ohne Deine Frage in diesem Thread wär ich vermutlich erst in Jahren oder nie auf den Gedanken gekommen, mir die Strato-Einstellungen nochmal näher anzuschauen...

Ich habe nur ab und zu "übergroße" Dateien, die zu einem Kunden müssen, die kleineren verschicke ich nach wie vor per E-Mail. Aber es macht was her - und ist auch praktisch und ein gutes Gefühl für den Kunden -, wenn er weiß, dass er zur Not alles schön übersichtlich auch auf einer exklusiven Domain findet. Ich schweife ab: aber die Subdomains sind echt Gold wert...
 
Zurück
Oben Unten