Große Dateien nicht verschiebbar - nur als Kopie

  • Ersteller doncorleone pro
  • Erstellt am
doncorleone pro

doncorleone pro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
5
Bin gerade dabei meinen Umstieg von PC auf MAc zu vollziehen, Dabei muss ich auch große Mengen an Dateien von Festplatten hin und her schieben. Normalerweise (also bei "normalgroßen" Dateien), kann ich mit Drag&Drop + die Befehl-Taste gedrückt, normal von HD zu HD schieben. Bei Dateien von z.B. 4 GB Größe, kann ich aber nur kopieren. Da bekomm ich das +Zeichen nicht weg...mach ich irgendwas falsch oder ist das nicht anders möglich (was ja eigentlich nicht sein kann)?

edit: jetzt sehe ich gerade dass die Originale der kopierte Dateien, sich nicht löschen lassen...? Auch mt dem Shortcut Befehl&Entfernen nicht. Landet einfach nicht im Papierkorb. Muss dafür aber jedes mal, also kurz nach Löschbefehl, mein Kennwort eingeben (so wie bei einer Installation von neuen Programmen). Kann man das auch irgendwie deaktivieren? (nervt schon langsam :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, eindeutig ein Anfänger-Problem :D
Grund war dass die Ordner mit den Dateien geschützt waren...:shame:
 
Zurück
Oben Unten