Große Dateien kopieren - in Massen. - Fehler

C

Cinober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
192
Hallo,

ich will von einer 2 TB Platte (Mac formattiert) ca. 80 große Videofiles (mit 2 - 8 GB) auf eine identische Platte als Backup kopieren. Wenn ich alle Dateien selektiere auf einen Schlag und dann diese auf die neue Platte ziehe, bricht das Ganze ab mit dem Hinweis, dass dieser Kopier-Vorgang abgebrochen werden musste. "Fehler (0)". Wenn ich eine einzige Datei rüberkopieren will, klappt es. Aber schon bei zweien oder dreien auf einen Schlag, streikt das System.

Edit: habe jetzt rausgefunden, dass Dateien so ab 4 GB auch einzeln nicht kopierbar sind. Das wäre natürlich ein Hammer, wenn das nicht ginge.

Was hat das für einen Grund? Und wie kann man der Sache begegnen? Ich dachte, man könnte das quasi über Nacht alleine laufen lassen.

Cinober
 
Hat sich erledigt. Die zweite Platte ist wider Erwarten mit FAT 32 formattiert. Das war der Fehler.

Danke für das Interesse.

Cinober
 
Hat sich erledigt. Die zweite Platte ist wider Erwarten mit FAT 32 formattiert. Das war der Fehler.

Danke für das Interesse.

Cinober

Hallo, probier mal ExFat, dan bist Du mit Windows (selbst mit Win 8 getestet) kompatibel, klappt bei mir prima.

Beste Grüße
Vittorio
 
Danke für den Hinweis.

Cinober
 
Weiterer Hinweis: Win XP benötigt einen extra Treiber, um mit ExFat klarzukommen!

Sofern Du eine Win XP Kompatibilität benötigst... :)
 
Windows XP kann exFAT, wenn es aktuell ist. Kam mit SP3, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Weiterer Hinweis: Win XP benötigt einen extra Treiber, um mit ExFat klarzukommen!

Sofern Du eine Win XP Kompatibilität benötigst... :)

Brauche sie aktuell zwar nicht, aber ich habe noch drei WIN XP Maschinen hier im Einsatz. Das wäre also gar nicht abwegig. Ist denn der Treiber für einen Laien wie mich auffindbar im Netz (WIN XP Treiber ExFat)? Ich probiere es mal.

Danke

Cinober
 
Zurück
Oben Unten