große anzahl von bildern gleichzeitig verkleinern

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von pfannkuchen2001, 17.09.2006.

  1. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Hallo,

    wie kann ich eine große anzahl von bildern um 50% in der größe verkleinern, und dann noch optimieren (mit ImageReady)??? -- ohne das bei jedem Bild manuell machen zu müssen?

    Hannes
     
  2. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    89
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Kann man das nicht auch in der Stapelverarbeitung in Photoshop machen? Oder war das dort so, dass nur bestimmte, vorkonfigurierte Arbeitsschritte ausgeführt werden können? Denke aber, man kann selber konfigurieren, damit bearbeite ich größere Bildermengen.



    Frank T.
     
  3. Quaduser

    Quaduser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.01.2006
    Hallo,
    schreib dir zuerst eine Aktion die das skalieren für dich erledigt und dann öffne unter Scripten den Bildprozessor. Da kannst du die aktion einbinden speicherort und fileformat angeben. kannst sogar von da das skalieren übernehmen lassen wenn du für die verkleinerung sonst keine optionen brauchst.

    viele Grüsse

    Sascha
     
  4. svn

    svn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    12.03.2006
    mach dir doch nen automatiorscript... geht super damit
     
  5. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.405
    Zustimmungen:
    597
    MacUser seit:
    18.12.2002
    SmallImage2: http://www.iconus.ch/fabien/smallimage2/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  6. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    geht super mit der photoshop stapelverarbeitungs-funktion.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen