größte Dateien in Fotos finden

M

MiStErJaC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
4.193
Reaktionspunkte
191
Hi!

Ich nutze iCloud und iCloud Fotos Library. Also ich habe die Originale der Bilder und Videos nicht lokal am Mac, sondern nur in der Cloud, durch diese option "Mac Speicher optimieren".

Nun wird der Platz in der Cloud etwas eng und ich würde gerne wissen welche Videos am meisten Platz brauchen und bringe das einfach nichtzusammen...

Weiß jemand wie ich das leicht herausfinden kann? Geht das in der Fotos App?

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Jacob
 
Ich stehe vor dem selben Problem, anbei ein Workaround:

1. Panorama Bilder sind sehr groß.
2. Videos sind sehr groß.
3. DNG Dateien sind sehr groß.
4. Screenshots (PNG) sind sehr groß.

Du kannst ganz bequem nach diesen Fotos suchen, dann exportieren und auf dein NAS sowie die Backup Platte speichern.

Alternativ kannst du auf deinem Mac alles in voller Auflösung speichern, anschließend über „Paketinhalt anzeigen“ die Ordnerstruktur öffnen und dort in den Verzeichnissen nach großen Dateien suchen.
Du kannst den Dateinamen anschließend in der Fotos App im Suchfeld eingeben.


Alles sehr umständlich, etwas besseres habe ich bisher nicht gefunden.
 
ok super danke dir! ja die Ordnung nach den Alben kenn ich, auch den workaround über Paketinhalte, aber hoffte es gibt was leichteres :( das ist doch echt blöd, dass das nicht in der app geht!
 
Weil Apple das eben nicht vorsieht, da man ja ohne Probleme mehr iCloud-Speicherplatz dazu kaufen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter1212 und dg2rbf
über die App PhotoSync kann man sich z.B. die Größe der Videos ansehen.
In der App sieht man die einzelnen Alben und Rubriken und kann gezielt in den Videos suchen. Eine Ansicht, die größten Dateien zuerst anzuzeigen geht leider nicht.

edit: ich sehe gerade, dass dort nur die Dateigröße der lokal gespeicherten Inhalte angezeigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiStErJaC
Weil Apple das eben nicht vorsieht, da man ja ohne Probleme mehr iCloud-Speicherplatz dazu kaufen kann.

Haha ja kann man, aber ich brauch ebne keine 2TB für 10€...

über die App PhotoSync kann man sich z.B. die Größe der Videos ansehen.
In der App sieht man die einzelnen Alben und Rubriken und kann gezielt in den Videos suchen. Eine Ansicht, die größten Dateien zuerst anzuzeigen geht leider nicht.

edit: ich sehe gerade, dass dort nur die Dateigröße der lokal gespeicherten Inhalte angezeigt wird.

ja leider nur lokal, aber danke für den tipp trotzdem :)
 
Zurück
Oben Unten