größeres Paket günstig aus den USA nach D

I

ichfragmal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
233
Reaktionspunkte
115
Hi Leute,
ich stehe vor dem Problem, dass ich gerne einen Artikel bei ebay-USA ersteigern würde, der Verkäufer aber nicht ins Ausland versenden möchte.
Das Paket hätte ungefähr die Maße von 120cm x 40cm x 15cm (die genauen Maße müsste ich noch erfragen).
Wenn's nicht anders geht, würde ich das Paket (bei hoffentlich erfolgreicher Auktion) an einen Verwandten in den USA schicken lassen, der danach das Paket an mich weiterleiten würde.
Vorab wollte ich mich schon mal informieren, wie teuer der Versand (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer mal außen vor) überhaupt werden kann und ob Ihr Tipps für einen möglichst günstigen Versand habt.
Das Paket könnte zur Not auch auf dem Seeweg verschickt werden, wenn's dadurch deutlich billiger würde. Es pressiert nämlich nicht so sehr.
Also, her mit den Tipps ;)
danke schon mal
 
wieso fragst du nicht den verwandten vor ort bzgl. versandkosten? der müsste das doch wissen. du kannst das paket aber auch zu http://www.hopshopgo.com schicken lassen, die senden dir das dann weiter.
 
Nimm die Preise von DHL Deutschland -> USA dann kommst du in etwa hin.

120 x 60 x 60 cm bis 10 Kg = 48.-€
bis 20 Kg = 69.-€
bis 31,5 Kg = 94.-€

Und wie primelinus schrieb: frag die Verwandten in USA
 
Entscheident ist auch das Gewicht. 10 kg mit der angegebenen Groesse um die $100 mit USPS.
 
wieso fragst du nicht den verwandten vor ort bzgl. versandkosten?
Vielleicht weil es hier haufenweise User mit Welt-/und Lebenserfahrung gibt, die damit auch gerne hausieren gehen.

Wenn es außerhalb politischer Diskussionen echte Fragen gibt, ist aber irgendwie keiner da, der was weiß. ;)
 
Hallo und danke schon mal

Den Verwandten schreibe ich heute an. Er ist halt beruflich sehr eingespannt, deshalb wollte ich im Vorfeld schon mal einen Überblick verschaffen.
Ich hab mal ein die Onlinerechner von USPS und DHL-USA bemüht
USPS spuckt 87$ raus, DHL-USA mind. 235$ :eek: (Von D nach USA würde dasselbe Paket übrigens nur 48€ kosten)

Die verschiedenen "USA-Adressen-Dienste" habe auch ziemlich unterschiedlich Preise.
Bei einem Gewicht von 7kg wäre hopshopgo der billigste mit 52$, nur wundere ich mich etwas, dass die keinen richtigen Preiskalkulator mit Größenmaßen haben, sondern anscheinend ausschließlich über das Gewicht gehen: die ersten 0,5kg kosten 24$, jedes weitere halbe Kilo 4$.
Shipito zeigt mir als günstigsten Preis DHL-Express mit 64,5$ an. Also deutlich unter dem Preis, der bei DHL-USA direkt berechnet wird. Verstehe das, wer wolle... :confused:
(Ich habe außerdem DHL-USA angeschrieben, ob die Preisunterschiede zwischen dem Versand nach und von USA tatsächlich so enorm sind, oder ob ich da etwas übersehe)
USgobuy kommt bei DHL wiederum auf 153$, also auch wieder völlig unterschiedlich...:confused:
 
Deswegen kann dir auch keiner sagen was das genau kostet - ist abhängig vom Dienstleister.
 
jedenfalls scheint es, als wäre der Versand über einen dieser Adressdienstleister deutlich günstiger, als der Versand über eine Privatperson.
Ist aber schon in ziemliches Durcheinander...

du kannst das paket aber auch zu http://www.hopshopgo.com schicken lassen, die senden dir das dann weiter.
hast Du den Dienst schon mal genutzt? Wie oben erwähnt, scheint er am günstigsten zu sein.
Aber irgendwie kommt mir die Sache etwas suspekt vor: kein anständiges Impressum, keine Kontaktadresse...
Oder übersehe ich etwas?
 
Zurück
Oben Unten