größere HDD + TimeCapsule

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von ernie burnie, 28.04.2008.

  1. ernie burnie

    ernie burnie Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Hey Leute,

    ich hoffe nicht dass sich jetzt mehrere Themen überschneiden, aber ich konnte mit der Suche leider nicht viel anfangen.
    Ich habe ein 80 GB MacBook und möchte jetzt eine größere Platte einbauen.
    Ich nutze für meine Backups die Timemachine an einer TimeCapsule...kann man diese Backups irgendwie zum zurückspielen auf die neue HDD verwenden?


    Vielen Dank für Eure antworten.
     
  2. fL4t

    fL4t Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.05.2007
  3. ernie burnie

    ernie burnie Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Dann muss ich ja ein neues Backup erstellen. Meine Frage war ob ich das bestehende TM Backup nicht dafür nutzen könnte?
     
  4. jbaker

    jbaker Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.11.2007
  5. ernie burnie

    ernie burnie Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    20.02.2005
    OK, das klingt doch schon ganz gut! hoffentlich klappt das auch alles so wie es soll...nicht das ich hinterher die neue Platte eingebaut habe und das System will nicht das backup haben.

    "Verbinden Sie das Time Machine-Sicherungsvolume mit Ihrem Computer."

    Ich denke damit ist die Verbindung mit einem Netzwerkkabel gemeint. Findet das Dienstprogramm denn die Time Caps von alleine oder muss ich da dann noch irgend etwas konfigurieren?
     
  6. ernie burnie

    ernie burnie Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Morgen steht der Einbau an....hat vielleicht noch Jemand die Antwort auf meine letzte Frage parat?
     
  7. Stargate

    Stargate Mitglied

    Beiträge:
    8.170
    Zustimmungen:
    858
    Mitglied seit:
    27.02.2002
    >Verbinden Sie das Time Machine-Sicherungsvolume mit Ihrem Computer

    Per Netzwerkkabel oder eben per AirPort.
    Bei AirPort dauert es der Regel nach länger.
     
  8. ernie burnie

    ernie burnie Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    20.02.2005
    jetzt hab ich noch ein Problem dass mir gerade einviel:

    Ich habe für das TM Backup einen eigenen User auf der TC angelegt. Funktioniert das trotzdem ohne Probleme?

    okay, also Neue platte ist eingebaut. Wenn ich mit leopard Boote und dann Dienstprogramme/System von der Datensicherung wiederherstellen...wähle dann findet dieses Programm mein TM Backup nicht.
    ich denke es liegt daran dass ich meine capsule mit verschiedenen usern verwalte und eben auch das Backup einen eigenen user hat.

    Was mach ich jetzt?

    Daaaaaaaanke

    der button "mit entferntem Volume verbinden" ist leider inaktiv und ich Seh keine Möglichkeit wie ich auf mein Backup zugreifen kann
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - größere TimeCapsule Forum Datum
Vorhandene Umgebung auf neues MacBook Pro einrichten MacBook 03.02.2017
Größere Festplatte für MacBook Pro MacBook 21.09.2014
MBA 2013 größere SSD MacBook 24.02.2014
größere Festplatte für MBP 13" late 2011 MacBook 17.12.2013
Größere Festplatte eingebaut - MacBook Pro zur Reparatur MacBook 13.07.2011

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.