größere HDD + TimeCapsule

ernie burnie

ernie burnie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
689
Reaktionspunkte
8
Hey Leute,

ich hoffe nicht dass sich jetzt mehrere Themen überschneiden, aber ich konnte mit der Suche leider nicht viel anfangen.
Ich habe ein 80 GB MacBook und möchte jetzt eine größere Platte einbauen.
Ich nutze für meine Backups die Timemachine an einer TimeCapsule...kann man diese Backups irgendwie zum zurückspielen auf die neue HDD verwenden?


Vielen Dank für Eure antworten.
 
Dann muss ich ja ein neues Backup erstellen. Meine Frage war ob ich das bestehende TM Backup nicht dafür nutzen könnte?
 
Das geht. Genau für solche Zwecke ist ja Timemachine auch da: z.B. Festplatte kaputt -> austauschen -> restoren -> weiterarbeiten.
Ganz ausführliche Anleitung:
 
OK, das klingt doch schon ganz gut! hoffentlich klappt das auch alles so wie es soll...nicht das ich hinterher die neue Platte eingebaut habe und das System will nicht das backup haben.

"Verbinden Sie das Time Machine-Sicherungsvolume mit Ihrem Computer."

Ich denke damit ist die Verbindung mit einem Netzwerkkabel gemeint. Findet das Dienstprogramm denn die Time Caps von alleine oder muss ich da dann noch irgend etwas konfigurieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen steht der Einbau an....hat vielleicht noch Jemand die Antwort auf meine letzte Frage parat?
 
>Verbinden Sie das Time Machine-Sicherungsvolume mit Ihrem Computer

Per Netzwerkkabel oder eben per AirPort.
Bei AirPort dauert es der Regel nach länger.
 
jetzt hab ich noch ein Problem dass mir gerade einviel:

Ich habe für das TM Backup einen eigenen User auf der TC angelegt. Funktioniert das trotzdem ohne Probleme?

okay, also Neue platte ist eingebaut. Wenn ich mit leopard Boote und dann Dienstprogramme/System von der Datensicherung wiederherstellen...wähle dann findet dieses Programm mein TM Backup nicht.
ich denke es liegt daran dass ich meine capsule mit verschiedenen usern verwalte und eben auch das Backup einen eigenen user hat.

Was mach ich jetzt?

Daaaaaaaanke

der button "mit entferntem Volume verbinden" ist leider inaktiv und ich Seh keine Möglichkeit wie ich auf mein Backup zugreifen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten