Grössere HD iMac G3

kgombert

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich besitze einen iMac G3 Slotloading 400Mhz und würde gerne eine größere HD einbauen, welche HD benötige ich.
Welche HD könnte ich extern über FirWire anschließen?
Meine 160 GB Maxtor, die extern an einem G4 läuft, wird nicht erkannt. Wer weiß Hilfe?
Danke
Klaus
 
Ne stinknormale IDE HD bis max 128 GB. Bei mir hat sich eine Samsung mit 5400rpm bewährt. Die Platten mit 7200rpm wurden allesamt im iMac zu heiß. Externe HDs können größer als 128 GB sein. Da kommt es auf den Chip im FiWi-Gehäuse an. Ältere können oft auch nur 128 GB.
Sind die FiWi-Ports in Ordnung am iMac bzw. welches OS benutzt du?
 
in meinem alten g3/400 DV hatte ich ne 80 GB Seagate drin.
 
Blaupunkt schrieb:
Ne stinknormale IDE HD bis max 128 GB. Bei mir hat sich eine Samsung mit 5400rpm bewährt. Die Platten mit 7200rpm wurden allesamt im iMac zu heiß. Externe HDs können größer als 128 GB sein. Da kommt es auf den Chip im FiWi-Gehäuse an. Ältere können oft auch nur 128 GB.
Sind die FiWi-Ports in Ordnung am iMac bzw. welches OS benutzt du?

Nö...hier werkelt in beiden jeweils eine 7200er Platte und habe keine Probleme
damit.
 
Xray schrieb:
Nö...hier werkelt in beiden jeweils eine 7200er Platte und habe keine Probleme
damit.

Naja, Probleme hatte ich in diesem Sinn auch keine, aber die Platten (WD, Seagate, IBM) sind unter Last schweineheiß geworden. Gehäusetemperatur der Platten lag zwischen 44-54°C. Das schmeckt denen auf Dauer nicht. Seit ich die Samsung drin habe, ist alles im grünen Bereich. Der gefühlte Geschwindigkeitsunterschied ist marginal.

Blaupunkt
 
Die sind alle abwärtskompatibel; zumal Du kaum ATA 66 - Drives bekommen dürftest (ausser CD-Rom und ähnliches)
 
bei mir läuft eine Samsung 17.. mit 160 GB in einem Imac G3 500MHz DV mit 640 MB.. ohne Probleme..

auch viel leiser als die orginalle 20GB...
 
Corleone schrieb:
bei mir läuft eine Samsung 17.. mit 160 GB in einem Imac G3 500MHz DV mit 640 MB.. ohne Probleme..

auch viel leiser als die orginalle 20GB...

*wunder* Kannst du die volle Kapazität der Festplatte nutzen?

Blaupunkt
 
Zurück
Oben Unten