Größere Festplatte in Power Book G4 15"

J

jan 1996

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hi
ich habe eine frage.
Ich habe ein Power Book G4 15" und wollte wissen, ob es möglich ist, eine größere Festplatte einzusetzen??
Gruß Jan
 
Möglich ist das ja. Die Frage ist mit welchem Aufwand? Du musst das Gerät komplett auseinander bauen. Wenn du dich nicht ansatzweise damit auskennst, solltest du das nicht selbst machen.
Da die G4s momentan noch von Apple supportet werden kannst du den Einbau von einem zertifizierten Apple Service Provider in deiner Umgebung machen lassen. Das kostet dann je nach Laden und Powerbook Modell zwischen 30€ und 90€ (nur der Einbau). Die Festplatte würde ich vorher selbst kaufen, ist in aller Regel günstiger und du hast die freie Auswahl.

Denk dran, dass du eine 2,5" P-ATA (oder auch ATA bzw. IDE genannte) Festplatte mit maximal 9,5mm Bauhöhe brauchst. Die Kapazität ist egal. Je mehr, desto günstiger sind die meisten. Diese WD-Festplatte hat z.b. den günstigsten Preis pro Gigabyte bei diesem Händler.
 
Danke Rupp
welches Festplattenmodell wäre denn mit dem Power Book G4 kompatibelß
 
Wie ich schon geschrieben habe: 2,5" P-ATA (oder auch ATA bzw. IDE genannte) Festplatte mit maximal 9,5mm Bauhöhe (ist bei diesen Festplatten normalerweise die Regel). Die Kapazität und der Hersteller sind egal.
Bei Herstellern am besten bei den größeren Marken bleiben (also Western Digital, Samsung, Hitachi, Futjitsu, Toshiba, Seagate).
An deiner Stelle würde ich, wenns dir nicht so auf die Kapazität ankommt, nach den Rezensionen und Bewertungen bezüglich Lautstärke, Vibrationen und Temperatur schauen.
 
okay danke für den typ
 
…Bei Herstellern am besten bei den größeren Marken bleiben (also Western Digital, Samsung, Hitachi, Futjitsu, Toshiba, Seagate)…

Gibt es denn noch andere? :D

Eigentlich hat man ja nur noch die Auswahl zwischen der Samsung M5 160 GB und der WD Scorpio Blue 320 GB (die Größen, die sinnvoll sind). Die Samsung ist leiser, die WD hat die doppelte Kapazität. Ich hab die Samsung, weil mir die Lautstärke wichtiger war.
 
Zurück
Oben Unten