Größere Festplatte in iMac 2011 ohne Fancontrol?!

PowerTom

PowerTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
719
Reaktionspunkte
13
hallomzusammen,
Sicherlich schon zig mal besprochen aber ich steige nicht ganz durch, daher nochmal meine Nachfrage. Es gibt doch Festplatten, die ich ohne weiteres in den besagten iMac einbauen kann ohne extra Kabel/Lösung für die Lüftersteuerung oder diese Software Alternative fancontrol.
Oder belehrt mich bitte eines besseren. Welche Festplatten genau kann ich 1:1 einbauen und haben bereits einen integrierten Temperatur Sensor?
Danke für eure Hilfe
 
Mir ist keine bekannt, außer als Ersatzteil (wahrscheinlich nicht mehr neu vom OEM, da abgekündigt). Es gibt aber Adapter mit Sensor, um normale HDDs verwenden zu können. Ob der m.M. hohe Preis für so einen Cent-Artikel gerechtfertigt ist, sollte jeder für sich entscheiden.

Bastler mit Anfänger-Elektronikkenntnissen können sich den Sensor selbst bauen oder ersetzen ihn einfach durch einen Widerstand, was bei Benutzung einer SSD völlig ok wäre.
 
Es gibt doch Festplatten, die ich ohne weiteres in den besagten iMac einbauen kann ohne extra Kabel/Lösung für die Lüftersteuerung oder diese Software Alternative fancontrol.
Ja die original Festplatten.
 
Das meinte ich, gibts da ne Liste welche Bezeichnung diese haben? Müsste ja dann gebraucht suchen
 
Zurück
Oben Unten