Größere Festplatte für Macbook?!

PowerTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
719
Reaktionspunkte
13
Hallo,
ich wollte meine 160GB vom Macbook Modell A1181 gegen eine möglichst große HDD austauschen. Welche Größen gibts und worauf muss ich beim Kauf achten?
gruß Tom
 
2,5" SATA und 9,5mm Bauhöhe
Bis 500GB gibts
Hab die Woche auch einen 500GB eingebaut, interessanter weise wars billiger eine externe 2,5" zu "schlachten" und die alte kleinere wieder in das Gehäuse zu setzen als eine HDD + externes Gehäuse zu kaufen ;)
 
Welche Marke is da empfehlenswert von Geschwindigkeit und Lautstärke? Größer geht nicht?
Gruß Tom
 
640 GB gibt es demnächst noch (von Toshiba), Marke…da nehmen die sich nicht allzu viel, jeder empfiehlt etwas anderes.
 
ich hab jetzt eine 500GB von Samsung mit 5400U/min, is jedenfalls nicht zu hören und hat mit noch 100GB frei noch fast 60MB/s Write/read, meine Hitachi (250GB) davor war zwar leer genauso schnell mit circa 70MB/s, aber wurde sehr schnell sehr viel langsamer je voller sie wurde, mit 50GB frei nur noch circa 25-30MB/S laut AJA Systemtest ;)
 
ich bin auch grad auf der suche nach einer 500er platte für mein macbook, allerdings hört man ja von idle klicken bei so vielen modellen.

gibt es irgendwo eine übersicht bei welchen modellen dies der fall ist? den ganzen thread durchzuackern wäre etwas aufwändig :/

ob sie jetzt 5400 oder 7200 hat ist mir nicht so wichtig, würde aber zwecks lautstärke und akkulaufzeit eine 5400er bevorzugen
 
Zurück
Oben Unten