Grössere Festplatte einbauen

frank_gayer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine grössere Festplatte angeschafft und habe nach dieser Anleitung gearbeitet. Eine Passage ist aber nicht klar bzw. wiederspricht sich:

6. Kopie auf die neue Festplatte
Nachdem man nach langer Wartezeit ein Image der Apple-TV-Festplatte erstellt hat, kopiert man den gesamten Inhalt wieder zurück auf die neue Festplatte. Dabei ist es egal, wie die neue Festplatte formatiert ist: Sie wird komplett gelöscht und neu formatiert sowie partitioniert. Bevor man startet, muss man im Finder ein eventuell erscheinendes Festplattensymbol der neuen Festplatte auswerfen. Ansonsten erhält man die Fehlermeldung „Resource busy“.

dd if=/Users/<Name vom Benutzerordner>/AppleTV-backup.img of=/dev/disk<Nummer der Festplatte> bs=1024k
. In unserem Beispiel lautet der Befehl "dd if=/Users/mwtest/AppleTV-backup.img count=1335 of=/dev/disk4 bs=1024k". Die Daten der Image-Datei werden so auf die neue Festplatte übertragen. Der Befehl legt alle vier Partitionen der ursprünglichen Festplatte in einem Schritt an.

Und zwar hier:

dd if=/Users/<Name vom Benutzerordner>/AppleTV-backup.img of=/dev/disk<Nummer der Festplatte> bs=1024k

und direkt darunter steht:

In unserem Beispiel lautet der Befehl "dd if=/Users/mwtest/AppleTV-backup.img count=1335 of=/dev/disk4 bs=1024k"

Wichtig ist das rot markierte. Das fehlt im eigentlichen Codeteil aber im Beispiel der Redaktion ist es drin. Was stimmt denn nun ?
 
Code:
count=n  Copy only n input blocks

wichtig ;)

warum willst du das mit dd machen?
 
Weil die Anleitung so geschrieben ist und ich keinen anderen Weg kenne.

Wie ist Dein Code anzuwenden ?
 
Hallo,

kann mir hier keiner weiterhelfen bzw. hat das noch niemand gemacht ?
 
Zurück
Oben Unten