Grössere Auflösung emulieren

TechGeek

TechGeek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
914
Reaktionspunkte
125
Hallo zusammen

Ist es irgendwie möglich, einem 2009er MacBook Pro mit einer 1440 x 900 Auflösung eine grössere "vorzutäuschen"? So dass der ganze Desktop etwas kleiner wird?

Grund ist ein Win Programm, das ich via Wine am laufen habe und ein Fenster im Fenster hat welches zu gross ist für meinen Bildschirm.

Danke für die Hilfe!
 
Du könntest z.B. per SwitchResX die Auflösung entsprechend für nur dieses eine Programm ändern lassen.
 
Leider habe ich nicht rausgefunden wie das geht. Kann man denn überhaupt eine grössere Auflösung fahren als das Display nativ hat?
 
Du erstellst ein weiteres Display Set mit der anderen Auflösung und ordnest es dann der Applikation zu, so wie im Link meines vorherigen Beitrags abgebildet, dein Standard Display Set setzt du für den Punkt alle Applikationen.
 
Zurück
Oben Unten