Benutzerdefinierte Suche

Grössenangabe von Bildern

1. Esteygne

Esteygne Thread Starterunregistriert

Ich kniffel da jetzt schon eine Weile rum, wie ich die Grösse von Bildern direkt sehen kann, also Breite und Höhe.
    Mein Problem ist folgendes und zwar: Ich habe ein Layout geslicet und will das nun in JEdit zusammenfriemeln. Jetzt benötige ich die Grössenangaben für die einzelnen Graphiken. Von Windows war ich es noch gewohnt, die Grössenangaben direkt in den Infos zu sehen oder über ebenfalls über Irfanview.

Gibts da ne schnelle Möglichkeit auf dem Mac, diese Infos sofort zu sehen?

MfG
    Tinu

edit:
    Hab gesehen, dass wenn ich die Graphik über Safari öffne die Grössenangabe im Titel habe. Aber gibts da auch ne Möglichkeit, die Angaben direkt im Finder zu sehen?

Esteygne, 01.05.2005
  2. Tensai

TensaiMacUser Mitglied

Über "Darstellungsoptionen" des Ordners kann man "Objektinfos anzeigen" auswählen, dann wird unter Bildern die Pixelgröße angezeigt. Am besten aber nur auf den betreffenden Ordner anwenden (oben im Darstellungsoptionen-Panel auf "Nur dieses Fenster" klicken). Hier kann man übrigens auch die Symbolgröße und Bildvorschau einschalten.

P.S. Die Darstellungsoptionen kann man über Findermenü -> Darstellung -> Darstellungsoptionen einblenden oder rechte Maustaste oder über das Zahnrad im Finderfenster aufrufen.

Tensai, 01.05.2005
  3. Esteygne

Esteygne Thread Starterunregistriert

habs auch grad gefunden... bei mir zeigte er das nicht an, weil ich die listenansicht drin habe. da zeigt er mir auch ein anderes menü bei apfel & j

ist nur schade, dass er das bei der listenanzeige nciht auch anzeigt :/

Esteygne, 01.05.2005
Die Seite wird geladen...