Größe Mediathek vs. Größe iTunes Music Ordner

Diskutiere das Thema Größe Mediathek vs. Größe iTunes Music Ordner im Forum iTunes

  1. busa85

    busa85 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    26.04.2007
    Wieso zeigt iTunes eine andere Größe für alle meine Musikdateien an, als der iTunes Music Ordner? Dieser Ordner ist ca. 400 MB größer. Könnten da noch einige "Dateileichen" drin rumliegen? Hab grade mit TuneInstructor alles abgeglichen, das Programm hat aber in der Richtung nichts verändert. Weiß da jemand bescheid?
     
  2. Ersatzaccount

    Ersatzaccount Mitglied

    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    24.01.2007
    Podcasts, importierte Filme, ....
     
  3. Jonipepperoni

    Jonipepperoni Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.01.2010
    Ich häng mich hier mal ran ...

    In Itunes werden 36.9 Gb an Musik angezeigt.
    Da ich allerdings in Erinnerung hatte das warn mal fast 40 hab ich mir die Größe des "Itunes Music" Ordner angeschaut: 39.7 GB!
    Ob Musik fehlt kann ich bei über 7000 Titeln leider nicht genau sagen aber auf den ersten Blick (stichprobenartiges Nachschlagen) fehlt nix ...
    Der Ordner "Itunes Music" ist ganz normal wie immer als Quelle für die Mediathek angegeben ... :confused:

    Wollte diese Quelle nun quasi "zurücksetzen" indem ich Itunes auf einen anderen Ordner (ohne Musik) route und dann wieder den "Itunes Music"-Ornder auswähle.
    Gesagt, getan - einen Ordner wo nur Pdfs drinliegen ausgewählt und - hups! die Größe stieg um 4 MB!?! - beim zurücksetzen auf den Itunes Ordner keine Veränderung.
    Da ich noch mit Itunes 8 arbeitete auf 10 geupdatet - auch das keine Hilfe (Toll jetzt hab ich dieses neue hässliche Itunes - MIST! :hamma: )

    Hat irgendjemand ne Erklärung dafür? :kopfkratz:

    //Edit: nein keine Podcast, Filme oder ähnliches importiert ... würde ja auch irgendwie die kleinere Größe des "Itunes Music"-Ornders nich erklären ...
     
  4. Jonipepperoni

    Jonipepperoni Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.01.2010
    Hat niemand ne Idee?!? :noplan:
     
  5. Rednose

    Rednose Mitglied

    Beiträge:
    4.792
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    2.914
    Mitglied seit:
    26.04.2007
    Schau mal hier iTunes 10
    Bei deinem Problem kann ich dir auch nicht helfen :)
     
  6. Illmind

    Illmind Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    133
    Mitglied seit:
    10.12.2009
    Ohne jetzt nachgerechnet zu haben und zu wissen, ob das stimmt, aber kann das eventuell mit dem zu tun haben, dass SL 1 gb=1000 mb rechnet und bei iTunes eventuell 1 gb = 1024 mb sind?

    Weil das is mir auch schon des öfteren aufgefallen
     
  7. Jonipepperoni

    Jonipepperoni Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.01.2010
    Ich dachte eigentlich dass in Itunes selbst schonmal mehr Musik angezeigt wurde ... :rolleyes:
    da ich aber aus lauter Verzweiflung Itunes nochmal komplett runtergeschmissen und neu installiert hab und nach dem Einlesen der Musik mit der Analyse für ruckelfreie Wiedergabe usw. wieder nur 37 GB angezeigt werden :mad: muss es wohl irgendwie daran liegen ...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...