Größe Mediathek vs. Größe iTunes Music Ordner

busa85

busa85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
325
Reaktionspunkte
21
Wieso zeigt iTunes eine andere Größe für alle meine Musikdateien an, als der iTunes Music Ordner? Dieser Ordner ist ca. 400 MB größer. Könnten da noch einige "Dateileichen" drin rumliegen? Hab grade mit TuneInstructor alles abgeglichen, das Programm hat aber in der Richtung nichts verändert. Weiß da jemand bescheid?
 
Podcasts, importierte Filme, ....
 
Ich häng mich hier mal ran ...

In Itunes werden 36.9 Gb an Musik angezeigt.
Da ich allerdings in Erinnerung hatte das warn mal fast 40 hab ich mir die Größe des "Itunes Music" Ordner angeschaut: 39.7 GB!
Ob Musik fehlt kann ich bei über 7000 Titeln leider nicht genau sagen aber auf den ersten Blick (stichprobenartiges Nachschlagen) fehlt nix ...
Der Ordner "Itunes Music" ist ganz normal wie immer als Quelle für die Mediathek angegeben ... :confused:

Wollte diese Quelle nun quasi "zurücksetzen" indem ich Itunes auf einen anderen Ordner (ohne Musik) route und dann wieder den "Itunes Music"-Ornder auswähle.
Gesagt, getan - einen Ordner wo nur Pdfs drinliegen ausgewählt und - hups! die Größe stieg um 4 MB!?! - beim zurücksetzen auf den Itunes Ordner keine Veränderung.
Da ich noch mit Itunes 8 arbeitete auf 10 geupdatet - auch das keine Hilfe (Toll jetzt hab ich dieses neue hässliche Itunes - MIST! :hamma: )

Hat irgendjemand ne Erklärung dafür? :kopfkratz:

//Edit: nein keine Podcast, Filme oder ähnliches importiert ... würde ja auch irgendwie die kleinere Größe des "Itunes Music"-Ornders nich erklären ...
 
Hat niemand ne Idee?!? :noplan:
 
Ohne jetzt nachgerechnet zu haben und zu wissen, ob das stimmt, aber kann das eventuell mit dem zu tun haben, dass SL 1 gb=1000 mb rechnet und bei iTunes eventuell 1 gb = 1024 mb sind?

Weil das is mir auch schon des öfteren aufgefallen
 
Ohne jetzt nachgerechnet zu haben und zu wissen, ob das stimmt, aber kann das eventuell mit dem zu tun haben, dass SL 1 gb=1000 mb rechnet und bei iTunes eventuell 1 gb = 1024 mb sind?

Ich dachte eigentlich dass in Itunes selbst schonmal mehr Musik angezeigt wurde ... :rolleyes:
da ich aber aus lauter Verzweiflung Itunes nochmal komplett runtergeschmissen und neu installiert hab und nach dem Einlesen der Musik mit der Analyse für ruckelfreie Wiedergabe usw. wieder nur 37 GB angezeigt werden :mad: muss es wohl irgendwie daran liegen ...
 
Zurück
Oben Unten