1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

grösse einer webseite,.. html!

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von [jive], 24.06.2005.

  1. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    33
    hallo,.. ich habe eine webseite erstellt,.. zu testzwecken,.. nun habe ich das problem, das der obere frame, den ich schon sehr ausladend gestaltet habe, irgendwann endet,.. und der browser die ziemlich harte kante zeigt.

    ist es möglich, das der browser immer genau so gross ist wie mein frame!? gibt es da tips und tricks die man mal einbauen und ausprobieren kann. ich bastel so vor mich hin,.. habe mir auch einiges selber beigebracht,.. aber dieses problem nervt mich,..

    vielleicht habt ihr zum thema "seiten & ihre grösse im browser" ja noch ideen!


    danke!
    chris
     
  2. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Gib doch mal den Link zu der Seite. Wenn man sich das ansieht, dann kann man sich auch vielleicht besser vorstellen, was man machen kann.

    Margh
     
  3. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    33
    ich schau mal,.. geb den gleich hier mal durch!
     
  4. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    andersrum wird ein schuh draus ;)

    gib dem frame eine flexible grösse ...
     
  5. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    33
    aber es ist doch nicht so, dass man den oberen frame einfach riesig gross macht,.. nur um zu verhindern das kunden das "ende" sehen, oder? eventuell lasse ich die grafik "auslaufen",.. sich verjüngen!
     
  6. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    33
    wie genau meinst du das? bzw. was beachte ich da?
     
  7. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    z.b., wenn der frame die ganze breite des browserfensters einnehmen soll, gib ihm 100% oder * ...
     
  8. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    33
    aha,.. ich schau mal wo ich "100%" oder "*" loswerden kann,.. und was das ergebnis ist.
     
  9. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    33
    klappt alles nicht,.. mist!
     
  10. max@hismac

    max@hismac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    54
    wenn du nur einen frame hast, entspricht 100% natürlich dem *