größe des arbeitsfensters

W

wenixtenz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo

in der alten version des dw konnte ich die größe des arbeitsfensters einstellen, in der neuen version lässt sich das arbeitsfenster nicht einstellen, nimmt folglich den gesamten bildschirm (27") ein und das ist ziemlich ungünstig.
ideal wäre, wie es in ps unter "fenster" dort "darstellungsrahmen" möglich ist, die gewohnte, größenflexible darstellung herzustellen.

weiß jemand abhilfe für dw cs5?

lg.jg
 
View umschalten und "code and design" wegmachen, dann taucht die alte Ansicht wieder auf und auch das alte Auswahlfeld unten.
 
aber WO?

ich danke dir - hört sich super an, nur doch suche ich mir eben den wolf...
WO stell ich ein was du sagst.
ich finde die "stellschrauben" nicht.
weder unter "dreamweaver" -> "einstellungen", noch in der rubrik "ansicht" und auch nicht unter "fenster".
nun frag ich mich also WO?

lg.jg

ich danke dir schon mal sehr dafür, dass ich nun weiß, dass es einen weg gibt.
 
Haut mich, wenn ich was falsches sage, aber wenn ich falkgottschalk richtig verstehe, meint er, du sollst die Ansicht von "Split" auf nur eine Ansicht schalten (entweder "Code" oder "Design"). Das machst du Links oben mit dem Schalter "Code/Split/Design"

attachment.php
 

Anhänge

  • 10175_scr.jpg
    10175_scr.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
bildlich erklärt

niemand haut irgendwen ;-)

ansicht 1 = geteilt - code und entwurf
ansicht 2 = nur entwurf
ansicht drei = zeigt was mich stört.
ich kann den innenteil flexibel minimieren ABER NICHT das gesamten dw.
auch mag ich das transparente nicht wirklich.

ideal bei ps.
ansicht neu = das gefällt nicht wirklich und das will ich bei dw weg haben.
ansicht alt = das ist mir lieber, tauglicher, auch gewohnter und nach meiner ansicht flexibler und klarer.

lg.jg
 

Anhänge

  • ansicht 2.jpg
    ansicht 2.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 50
  • ps ansicht neu.jpg
    ps ansicht neu.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 62
  • ps ansicht alt.jpg
    ps ansicht alt.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 49
  • ansicht 3.jpg
    ansicht 3.jpg
    71 KB · Aufrufe: 71
  • ansicht 1.jpg
    ansicht 1.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben Unten