Griechische Schrift auf dem Mac

Langeweile

Langeweile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
634
Reaktionspunkte
15
Hallo.

Ich suche eine Möglichkeit, auf Mac OS X (Panther) eine altgriechische Schriftart benutzen zu können, die ich vor allem in Word (Office 2004) anwenden möchte.

Welche Schriftart sollte ich installieren, wo bekomme ich diese?
Wie kann ich die Tastaturbelegung auf "Griechisch polytonisch" ändern und gibt es ein Tool, mithilfe dessen ich flugs während der Texteingabe von der griechischen zur deutschen Tastaturbelegung wechseln kann?
Unbedingt dabei sein sollten alle Akzente und Spiritus, am besten mit möglichst einfachen Tastenkombinationen erreichbar.

Hat jemand Erfahrungen?

Vielen Dank für Tipps und Tricks.
 
Zeichensatz Symbol sollte ausreichen. Du kannst auch in den Systemeinstellungen die griechische Tastatureingabe einstellen, allerdings weiß ich nicht, ob das von Word unterstützt wird.
 
hi!

ich benutze spionic. funktioniert bei mir super.
 
Zurück
Oben Unten