Benutzerdefinierte Suche

Mecklenburg-Vorpommern Greifswald 03.03.05

  1. orangeboy

    orangeboy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MacUser,

    am Donnerstag 03.03 findet in Greifswald ein MUT statt. Wir treffen uns im Seminarraum vom Casper (Fischstraße) um 19:30 Uhr.

    Beginnen wollte ich an diesem Donnerstag mit einem kleinen Vortrag über OS X.3 (Panther), wie man es optimiert und einem Ausblick auf OS X.4 (Tiger). Ich denke, daß dieser Vortrag für jeden interessant und für den Start einer Mac-User-Gruppe gut geeignet ist.

    Die Idee dahinter ist, daß man sich einmal im Monat locker trifft und bei jedem Treffen ein Programm oder ein neues Apple-Gimmick von einem Teilnehmer vorgestellt wird. Auf diese Weise kann jeder vielleicht noch den ein oder anderen Trick oder Kniff mitnehmen und in seine eigene Arbeitsweise integrieren.

    Natürlich ist jeder eingeladen, ob Macuser oder nicht, auch kannst du deinen Mac mitbringen wenn du möchtest.

    Bei weiteren Fragen einfach eine Nachricht an mich.

    Schöne Grüße

    edit: Ich im Text bin Ich aber gar nicht, habe das nur aus der "Werbeemail" ausgeschnitten.
     
    orangeboy, 21.02.2005
  2. Bierbauch

    BierbauchMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Na gut, dann komme ich mal nach HGW ..... :)
     
    Bierbauch, 21.02.2005
  3. daidalus

    daidalusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    so solls sein

    je mehr desto besser ist es. carro
     
    daidalus, 23.02.2005
  4. orangeboy

    orangeboy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Der Flyer

    http://www.englishfreak.com/einladung-macusertreff.pdf
     
    orangeboy, 23.02.2005
  5. Bierbauch

    BierbauchMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eigentlich nicht schlecht ..... Hört sich aber irgendwie nach "Selbsthilfegruppe sucht Mitglieder" an.
    Bitte nicht Übel nehmen, hab auch keine bessere Idee :)
     
    Bierbauch, 24.02.2005
  6. orangeboy

    orangeboy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, Selbsthilfegruppe klingt doch nicht schlecht!
     
    orangeboy, 25.02.2005
  7. daidalus

    daidalusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Selbsthilfegruppe oder nicht, es wird wenigstens etwas unternommen um sich zu helfen und um sich kennenzulernen...

    ...es gibt hier in Hgw einige Macianer die leider nicht so viele gleichgesinnte User kennen und das ist ne gute Möglichkeit sich auszutauschen und etwas zu lernen. natürlich nur wenn man will!!

    man kanns nennen wie man will, aber hat schon jemand sowas in Hgw versucht? glaube nicht. wird aber Zeit, denke ich.

    pepp
     
    daidalus, 25.02.2005
  8. sabotagehst

    sabotagehstMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    also das höhrt sich gut an, werde mich bierbauch anschließen ... bin schon gespannt ... hst olè
     
    sabotagehst, 03.03.2005
  9. Bierbauch

    BierbauchMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    So, das Treffen ist nu erledigt.
    Wie waren denn so eure Eindrücke davon?
    Ich muss sagen, dass ich angenehm überrascht war. Es sind doch mehr Leute gekommen wie ich dachte.

    Das nächste Treffen findet dann wieder am 07.04.2005 im Casper statt.
     
    Bierbauch, 04.03.2005
  10. kitnota

    kitnotaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    also ich fands auch ganz nett. das thema hat mir auf jeden fall schon mal weitergeholfen und wenn das treffen jetzt wirklich regelmäßig stattfindet, würd ich mich auch freuen, da ich in sachen mac leider noch nicht den kompletten durchblick hab. :)
     
    kitnota, 05.03.2005