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kuketz
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Unternehmen überschlagen sich nach bekanntwerden der geheimen NSA-Dokumente mit Ankündigungen von neuen Produkten und Features, welche für mehr Sicherheit und Datenschutz sorgen sollen. Bei genauerem Hinschauen entpuppen sich die Maßnahmen als reine Marketing-Ankündigungen ohne wirklichen Effekt.
Es lohnt sich oftmals genauer hinzuschauen, bevor jemand wieder mit dem Label "E-Mail made in Germany" wirbt. Auch der neue Messenger whistle.im oder Googles Ankündigung der Cloud-Speicher jetzt zu verschlüsseln ist nicht anderes als Safewashing.
Wer Interesse am Thema hat, kann sich das gerne hier mal anschauen: Nach Greenwashing kommt jetzt Safewashing
Bin über Feedback gespannt.
Es lohnt sich oftmals genauer hinzuschauen, bevor jemand wieder mit dem Label "E-Mail made in Germany" wirbt. Auch der neue Messenger whistle.im oder Googles Ankündigung der Cloud-Speicher jetzt zu verschlüsseln ist nicht anderes als Safewashing.
Wer Interesse am Thema hat, kann sich das gerne hier mal anschauen: Nach Greenwashing kommt jetzt Safewashing
Bin über Feedback gespannt.