Greenpeace und Highlander Trailer

Firehorse

Firehorse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
416
Reaktionspunkte
29
Moin Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Kurzfilm von Greenpeace den ich vor mehr als 20 Jahren im Kino gesehen habe. Dort kaempfen in einer riesigen und duesteren Halle analog der Endszene im Film "Highlander" 2 Gestalten in Ruestung mit Schwertern. Bei einer Gestalt fliegen nach und nach Teile der Ruestung weg bis ganz am Ende diese Person ohne Ruestung vor der anderen Person kniet. Dann holt die Person mit Ruestung aus und verpasst der Person ohne Ruestung den finalen Todesstoss. Dann Blende und der Satz: Rettet unseren Ozonschild.

Hat das jemand mal vor 20 Jahren gesehen? Und wenn ja, hat jemand eine Ahnung ob man diesen Kurzfilm irgendwo im Internet ansehen kann?

Ich fand den Film damals genial, weil er unglaublich gut gemacht war, sowohl technisch als auch von der Aussage. Das hat damals jeder verstanden. Zwar wenig differenziert, aber der Zweck heiligt in dem Fall die Mittel. 2006 hat sich dann Al Gore der Macht von professionellen Bilder verbunden mit Emotionen und vereinfachten Aussage zunutze gemacht, um auf diese Weise effizient seine Message zur Masse zu transportieren.
 
vielleicht mal bei Greenpeace anfragen?!
 
Wollte ich als letzte Moeglichkeit machen. Dachte vielleicht kennt jemand eine frei verfuegbare Quelle.
 
Vielen Dank - super. Zwar winzig aber man kann es trotzdem gut erkennen.
 
Zurück
Oben Unten